• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-Upgrade ist vorüber - Fehlerthread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@lokwolf

ich habe mir nicht alle posts durchgelesen, hoffe das der fehler nicht doppelt gepostet wird

wenn ich auf einen post antworte ist mir aufgefallen, das die umlaute (z.b. ö oder ü) nur mit fragezeichen angezeigt werden, wenn man die schrift in farbe darstellt
 
öäääöäööüüüüüöööääääßßßßß

Bei mir nicht. Kann an Deiner lokalen Spracheinstellung auf dem Rechner liegen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Suchfunktion

Eine Frage zur Suchfunktion - wenn ich dort z.B. nach "E94" suche, werden keine Treffer gefunden. Bis vor kurzem hat das Ganze noch funktioniert. Bug oder Feature?

Andi
 
andresn schrieb:
ich habe mir nicht alle posts durchgelesen, hoffe das der fehler nicht doppelt gepostet wird

wenn ich auf einen post antworte ist mir aufgefallen, das die umlaute (z.b. ö oder ü) nur mit fragezeichen angezeigt werden, wenn man die schrift in farbe darstellt

Hallo,
das habe ich auch schon festgestellt, nicht nur bei farbiger Darstellung. Allerdings sind die ? nur direkt nach dem Posting (schreibt man das so?) zu sehen, sobald die Seite erneut aufgerufen wird, ist alles "normal".

TThomas
 
Mit der Suche hab ich in letzter Zeit auch ein bissel Sorgen - hatte es aber meiner Unfähigkeit zugeschrieben. Gibt es irgendwo ne Erläuterung zur Suche, speziell wie die Suche nach mehrerern Begriffen funzt (UND-Verknüpfung)?
 
@Grischan:
Ähnlich ging es mir auch. Kann man eigentlich nach einer genauen Zeichenfolge suchen? Oft erinnert man sich an eine bestimmte Formulierung, findet den Thread dann aber nicht wieder, weil die Suche nach den einzelnen Wörtern schaut.

Andi
 
Probierts mal jetzt aus!

Hintergrund, es gibt zwei Arten zu suchen. Eine in der DB eine über die Forensoftware.
Ich habe zwar nix verstellt aber irgendwie scheint während des letzten Upgrades die Standardsuche auf die Datenbank umgestellt worden zu sein.
Ich habe das wieder rückgängig gemacht und jetzt sollte die Suche wieder über die Forensoft laufen und besser funktionieren.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
So is besser.
Hab mal rumgetestet, also mehrere Wörter werden offenbar UND-verknüpft. Wortschnippsel werden nicht gesucht. Wäre wohl auch etwas zeitintensiv.
 
@Lokwolf:
Allerheftigsten Dank - nu isses wieder wie gewohnt.

Andi
 
Anfrage

Ich schreibe das mal hier rein um nicht noch extra einen Fred aufzumachen.
Seit heute passt das Portal nicht mehr in der Breite auf meinen Bildschirm. Alle anderen Seiten sind wie gewohnt in der richtigen Breite
Habt ihr da was verändert?
Kann man irgendwo die Breite des Portales einstellen?
 
Vielleicht
ist die unten links stehende Umfrage zu breit. Wenn das der Fall ist, schließe sie einfach. Dann müßte das Portal wieder okey sein. Zumindest wr es bei mir bisher immer so.
Ansonsten hat sich bei mir nichts verändert.
GrüDiCa
 
Nein. Das war es nicht.

@ Dikusch
Danke für den Tip, ist aber unverändert.
Vielleicht liegt es daran das einige Tread Titel hier so lang sind.((geschrieben ohne Punkt und Komma") Die Mitte erscheint mir sehr breit. Die Benutzerliste ist nur halb drauf.
 
Na also

Nu'is besser. Hatte mir schon dergleichen gedacht.
Vielen DANK!!!!!
proxy.php
 
@ alle

Kann mir mal bitte jemand sagen, was das ist.
Habe diese komische Aufforderung im Thread " Digitalisierung BR 52 ".
Letzte Woche hatte ich auch so eine Anzeige.
Das war aber ein anderes Thema.
Wenn ich 3 oder 4-mal Abbrechen drücke, geht das Fenster aus und ich kann ganz normal weiter den Thread lesen.
 

Anhänge

  • DSCF0016.JPG
    DSCF0016.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 79
  • DSCF0017.JPG
    DSCF0017.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 71
Ha hat jemand Bilder eingestellt, die auf einem Lycos-Server liegen. Und die haben wahrscheinlich nur begrenzte Haltbarkeit oder jemand hat die Berechtigung geändert.
 
Wenn ich unter TT-Links auf Signale, Oberleitungen, el./mech. Teile, Zubehör und Nachrüstungen gehe, erscheinen folgende Meldungen!!




Warnung: array_key_exists(): The second argument should be either an array or an object in /includes/local_links_include.php (Zeile 1146)

Warnung: array_key_exists(): The second argument should be either an array or an object in /includes/local_links_include.php (Zeile 1146)

Warnung: array_key_exists(): The second argument should be either an array or an object in /includes/local_links_include.php (Zeile 1146)

Warnung: array_key_exists(): The second argument should be either an array or an object in /includes/local_links_include.php (Zeile 1867)

Warnung: array_key_exists(): The second argument should be either an array or an object in /includes/local_links_include.php (Zeile 1146)

Warnung: array_key_exists(): The second argument should be either an array or an object in /includes/local_links_include.php (Zeile 1867)
 
Ich habe auch ne Fehler gefunden.
Mein Sammeltreat (In der Signatur verlinkt) ist weg. Ich kann ihn auch über die Suche/manuelle Suche nicht finden.
Was nun? Neu einstellen?
 
@thomast
Fehler behoben, ein Eintrag war fehlerhaft und das mag wohl die Linksoftware nicht

@Vorbiz
der Fred scheint weg. Ich vermute allerdings, dass er mit irgendwas anderem zusammengelegt wurde. Aber das jetzt finden...

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hi!

@Vorbiz: Um was ging es denn in deinem Sammelthread? Dann kannst du ihn mit der Suchfunktion suchen.
Oder du gehst in der Benutzerliste auf deinen Namen und lässt dir alle Beiträge bzw. erstellten Themen von dir anzeigen. Dann soltest du ihn wiederfinden und kannst ihn neu verlinken.
Wenn du nichts findest, musst du dich nochmal melden.

MfG JPP
 
Sagt mal, wie lage dauert es bist ein Bild in der Datenbank hochgeladen ist? Oder ist es schon wieder verschwunden??
Danke für jegliche Hinweise.
 
Sagt mal, wie lage dauert es bist ein Bild in der Datenbank hochgeladen ist? Oder ist es schon wieder verschwunden??
Danke für jegliche Hinweise.

Hallo Schmeese,

falls du Dein Bild über das Sonderset "Cargo-Wagen" meinst, kann ich Dich beruhigen. Das Bild ist in der Datenbank, jedoch von den DB-Admin´s, da auch der/die einer täglichen Arbeit nachgehen dürfen und nicht immer am Rechner präsent sind, noch nicht freigeschalten wurde (Einstellung 16.04.2007).
Ich denke, das wird in Kürze geschehen. :allesgut:
 
Danke schön! Wenigstens isses nicht wech...
 
Leider finde das bereits schonmal geschriebene nicht wieder, deshalb nochmal komplett am konkreten Beispiel:

In diesem Beitrag ist ein Link zu den TT-Pics. Wenn ich aktuell nicht angemeldet bin, lande ich hier, wobei die SessionID abweichen kann (habe ich nicht geprüft).
Wenn ich mich explizit angemeldet habe (oder noch bin), lande ich auf der richtigen Seite (Link bringt nix, war oben schon der richtige).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben