• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-Upgrade ist vorüber - Fehlerthread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na das könnte daran liegen, dass die Umfragen immer per Zufall erzeugt werden, wenn sie auf der Portalseite angezeigt werden.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Ich hätte eine Idee, welche Sache noch eingebaut werden könnte (falls das mit einfachen Mitteln integriert werden kann):

wenn man auf die Seite eines Boardmitglieds geht und ihm eine Email schickt, dann hat man nie selbst die Ursprungs-Email im eigenen Mail-Client da. Wär es möglich, die Board-Software so einzustellen, dass man ein CC Bekommt? Das wär super!
 
Gute Idee, geht leider nicht, da die Boardsoftware sowas nicht vorsieht.
Ich werde das aber im Herstellerforum mal anbringen...

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
So ganz weiss das Board aber nicht, wenn ich einen Artikel schon geklesen habe...
Firefox: Ausstieig ohne bewußtes log out. Bereits gelesene Artikel werden bei Neueinstieg als ungelesen gekennzeichet. Nachvollziehbarkeit; Keine, da, manchmal geht es. Kann aber damit leben, da ich in der Regel weiß, was ich schon gelesen habe.
 
menno.. was hat des jetzt wieder zu bedeuten. Ich war doch vor 5 Minuten noch drin... ich bin keine Leiche.... an de geöffnete Programme kanns net liegen...
 

Anhänge

  • kagge.JPG
    kagge.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 48
Na das steht ja da: Verbindungsabbruch (warum auch immer).
Kann vorkommen, durch den Provider, dein DSL, Netzwerkhänger etc.
Nicht tragisch, neu einloggen im Chat und weiter gehts.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hi ho!

Ich hab derzeit ab und zu Probs wenn ich ne Antwort tippen will. (mit Mozilla)
Es lassen sich manchmal keine Zeichen ins Textfeld eingeben (auch nicht in der Titelzeile) und die Textformatierungsbuttons sind alle aktiviert obwohl ich sie nicht betätigt habe.
Wenn ich die Seite 2-3 mal neu geladen hab funzt es komischerweise.
Das selbe Prob tritt auch ab und zu im Schnellantwortfeld auf.
 
Könnte ein Mozillaprob sein (in Verbindung mit Linux). Firefox funzt ohne Probs (gibts auch für Linux)

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hallo Lokwolf!
Hab mich zwar nicht durch alle seiten gewuselt, aber denoch einen "Fehler" festgestellt.
Ich hebe eine Signatur erstellt, die in meinen bereits geschriebenen Beiträgen nicht angezeigt wird.
Wird eine Siganturänderung nur bei neuen Beiträgen wirksam?
Mfg Ich:anonym: :biggrin:
 
Hallo Kleinpreiser,

ja, das ist so, die Signatur wird erst ab den neugeschriebenen Posts wirksam. Das ist kein Fehler, sondern so einprogrammiert.
Es gibt zwar einen Trick, der geht aber nur in der Datenbank des Boards direkt und ist aufwendig.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hallo Lokwolf!
Danke für die schnelle Auskunft.
Hatte nur nachgefragt, weil mein Menne meinte, eine Signaturännderung würde sich auf alle Beiträge auswirken, da er erst bei Seitenaufruf Benutzerbilder, Signaturen etc. "zusammengebaut" werden.
Mfg Ich:D
 
Du kannst halt, wennst Dir die Mühe machen möchtst, die alten Beiträge rauspulen, auf "Ändern/erweitert" gehen und unten bei "Signatur anzeigen" ein Häkle reinbasteln... des wäre dann quasi fast halbautomatisch... Ne Änderung der Signatur, wennse einmal da ist, müßte doch dann für alle Beiträge wo des Häkle drin is, vollautomatisch gehen, oder??? Der Stolli macht des doch so...
 
Wenn Du einmal eine Signatur hast, dann ändert sich der Inhalt für alle Beiträge, wenn Du sie veränderst.
Der Punkt ist, alle Beiträge haben keine bis zu dem Zeitpunkt wo Du Dir erstmalig eine baust.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
hallo lokwolf,

seit heute komme ich nicht mehr an die smileys ran. wenn ich auf "weitere" klicke, dann wird die seite einfach neugeladen.

ich hab den firefox unter XP im einsatz.
 
Hallo Fiffi,

dann sind bei Dir die Popups blockiert.
Prüfe mal die Einstellungen Deiner Firewall unter XP oder die Einstellungen des Firefoxes. Dort bitte tt-borrd.de als Popupseite erlauben.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Daran könnte es eventuell nicht liegen , ich habe ME . Bei mir sind die Popups blockiert , es funktioniert aber einwandfrei .
 
Seit gestern wird bei mir der mittlere Block der Portalseite ("Willkommen" u. F.) gelegentlich komplett schmaler angezeigt als üblich. Dabei ist dann die Freifläche zwischen dem linken Block ("Navigation" u. F.) und dem mittleren Block vergrößert. Wenn ich dann noch mal auf den Portal-Button klicke, erscheint die Seite wieder im gewohnten Layout.
 
Ja, das ist ein Kreuz mit der Dynamik von Webseiten....

Das ist kein Fehler, sondern normal, wenn in der Shoutbox Monstersmileys erscheinen oder Threadnamen ausufernd lang werden.
Der Browser interpretiert den Code jedes Mal neu und da kann das schon mal vorkommen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben