• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Blue Tiger von Mehano

Blue Tiger in TT, nehmen wir an, er käme...

• Will ich haben in guter Qualität bis 150 Euro

Stimmen: 264 43,3%
  • Will ich haben in Hobbyqualität für deutlich < 100 Euro

Stimmen: 85 14,0%
  • Blue Tiger? Nicht meine Epoche/brauch ich nicht

Stimmen: 260 42,7%

• Umfrageteilnehmer
    609
Schade, die Aktion bei Härtner ist wohl schon wieder zu ende.
Wollte gerade auch eine ITL-Tiger bestellen, jedoch ist der Preis schon wieder bei 159,99 Euro gestiegen.

Bis auf die MKB, diese ist noch bei 129,99 Euro.

Einfach auf Sonderangebote bei Härtner klicken und ganz nach unten srollen.
Dort findest du den ITL Tiger.

@ Cox. #100. Nun, die 60 Euro Differenz sind ja nicht die normale Preisdifferenz sondern ne Sonderaktion des Händlers. Und jetzt steht er für 159,-Euro bei diesem. Das paßt doch mit Deinen 10 - 20 Euro. Lediglich MKB & POOL Katze sind noch für 129,- zu haben. Ärgerlich an der Sache ist nur, daß die exklusive ITL- Katze in Sebnitz beworben wird mit dem Zusatz " nur bei uns erhältlich". Aber solche Angebote sind ja keine Sache von Exklusivmodellen. Als ein Händler in Magdeburg die 50.35 für 160,- Euro als Wochenendhammer angeboten hat, haben sich doch auch nit alle beschwehrt, die die Lok für 190+ Euro gekauft haben. Und mal sehen, was es dort morgen wieder für Aktionen gibt.

Na ich denke es gab 2 ITL Ausführungen? Einmal MBS und einmal so für normale Händler. Dann stimmt das mit dem exklusiv für MBS doch wieder, oder?

Beide Varianten wurden als Exklusivmodell beim MBS verkauft. Ich denke im Handel sind auch beide Nummern erhältlich, also nix exklusiv.

@ Cox. #100. Nun, die 60 Euro Differenz sind ja nicht die normale Preisdifferenz sondern ne Sonderaktion des Händlers. Und jetzt steht er für 159,-Euro bei diesem. Das paßt doch mit Deinen 10 - 20 Euro. Lediglich MKB & POOL Katze sind noch für 129,- zu haben. Ärgerlich an der Sache ist nur, daß die exklusive ITL- Katze in Sebnitz beworben wird mit dem Zusatz " nur bei uns erhältlich".

Aber da kannst Du mal sehen, wieviel Luft in den Preisen ist, reko. Na ja, Profit ist ja noch nicht verboten, wir sind ja keine Kommunisten. Ich war nur ziemlich angefressen, dass ich da für richtig Geld vorbestellt habe und in Sinsheim hatten sie schon die Tiger für 150 über die Theke gezogen.
Aber ich bin lernfähig, von mir kriegt keiner mehr eine Vorbestellung.

Gruss
Hans-Jürgen

Liebe Leute,
dieser Thread hatte 786 Posts. Gestern habe ich ihn bearbeitet, und danach zu Recht aus der Palaverecke wieder in die Modellbahnbereich verschoben.
Das hat anderthalb Stunde gedauert. Übrig blieben 96 Posts. Alle anderen diskutierten endlos den Preis. Und wer wo den Tiger bestellt hat, und wie er sich darauf freut..
Nun fangt Ihr schon wieder an...
Ich mach das nicht noch einmal.
Übrigens: Ich habe keinen, mit welcher Nummer auch immer, nirgends bestellt. Zu keinem Rabatt und in keinerlei Variante.
Warum schreibe ich das? Auch solche (ca. 20) Posts gab es.

:tach: auch!

@ Dikusch,
Wir danken für Deine sinnvolle Tätigkeit und Bereinigung einiger Post. Werde nach dem Eintreffen des Blue Tigers meinen Fahrbericht posten.

Ach so, weiss Du das Feldschlößchen Biere in Minden hergestellt wurde. Ist aber schon lange her. Gehört jetzt zu Schultheiss. War nicht lecker das Bier.

Hallo!

Der erste Händler macht Tieger-Ausverkauf für 119 Euro das Stück. Für einen Neuanfang oder die Weiterführung der Produktion alles andere als günstig, wenn auch eine schöne Gelegenheit an das Modell zu kommen.

Daniel

Der Händler befindet sich unweit von Dresden (hat auch schon einen Newsletter zur Aktion geschickt),

nein, nicht Felsenkeller (ob nicht Biertrinker das verstehen?).

Also wenn Daniel und Du deshalb Bauchschmerzen haben, müssten wir ja den kompletten Thread "Händler X hat noch Modell Y" dicht machen. Ich glaube, so eng muss man es wirklich nicht sehen.

Andi

@DG2TOM
Glückwunsch, das man dich dort als Kunden so gut behandelt. Meine E-mail Anfrage zur Blue Tiger Poollok ist seit 3 Monaten unbeantwortet.

Grüße
BW-Eisenach

Scheint ne Invasion zu werden - meine blaue Mieze ist heute auch eingetrudelt.
Sauber gebaut und bedruckt - ich bin begeistert.

Nach TT-Fahrers Testbericht und seinen Erfahrungen zum Thema "Gehäuse öffnen" hatte ich etwas Skrupel, das Teil zu öffnen.
Vor allem die zierlichen Geländer mahnen zur Vorsicht. Aber was hilft's - ein Decoder muß rein.

Aufbauend auf TT-Fahrers erstem Selbstversuch hab ich jetzt folgende Variante fürs Öffnen des Gehäuses durchgespielt:

1.) Führerstände entfernen
Mit Pinzette vorsichtig unter die Frontseite des Füherhauses fahren und dieses etwas nach vorn schieben
Die eingesteckten Lampeneinsätze von innen leicht nach vorn schieben und entfernen, die eingesteckten seitlichen Leitern ebenfalls entfernen.
Dann den Führerstand vorsichtig weiter nach oben drücken und abziehen

2.) Mittelteil entfernen
Die Rastnasten für das Mittelteil befinden sich unter den inneren Drehgestellenden.
Diese vorsichtig mit einer Pinzette nach oben drücken, bis das Mittelteil sich nach oben abheben lässt.

3.) Decoder einbauen/wechseln
Der Decodersteckplatz befindet sich unterhalb der Hauptplatine
Ein NEM-Stecker vorausgesetzt, kann der Decoder auch ohne Abschrauben der Platine eingesteckt werden.
Ich habe einen Kühn N025P eingesteckt - funktioniert tadellos.

Die Fahreigenschaften und Geräusche sind mit dem Digitalo erwartungsgemäß um einige besser als im Analogbetrieb.

Die Konstrukteure bei Mehano haben ein tolles Modell konstruiert. :respekt:
Was aber das einfache Öffnen von Gehäusen angeht, sollten sie vielleicht mal ein paar Nachhilfestunden bei der Konkurrenz nehmen.
Das Zusammensetzen ging übrigens viel einfacher und schneller als das Öffnen...

Ich bin immer noch begeistert und hoffe, das ich die Lok nicht so schnell wieder auseinander nehmen muß.

Ist dies jetzt die sicherste und beste Variante zum öffnen des Modells oder gibts noch andere Möglichkeiten.

MfG Karsten.

Für die Lampeneinsätze fand ich den Tipp gut, doppelseitiges Klebeband zum Herausziehen zu verwenden. Auf keinen Fall von außen mit der Pinzette oder - wie im TT-Kurier seinerzeit empfohlen - mit Glaskopfnadeln herumstochern. Das beschädigt die Lampeneinsätze und die Bedruckung um die Scheinwerfer.

Andi

Am besten funktioniert das mit dem Klebeband welches manchen Decodern zur Befestigung beiliegt; Spiegelklebeband oder ähnlichen.
Ich habe an kleine Stauchkopfnägel ein Stück befestigt und damit die Lampeneinsätze herausgezogen. Am besten 4 Nägel vorbereiten, damit kann man die Einsätze sicher aufbewahren und auch wieder montieren.
Der Rest klappt dann wie schon beschrieben.
Mit Skalpell oder Nadel würde ich auch nicht herumstochern.

Zurück
Oben