Hallo!
Doch, dass geht auch.
Wir bleiben in der Anleitung auf Seite 16.
Du musst dann für F1 die Ausgänge beide schalten, also 1+2=3
Dann sind die CV47 bis CV52 interessant.
Dort kannst Du die Ausgänge in Abhängigkeit der Fahrtrichtung abschalten.
Konkret sollte dass dann so werden:
CV49=64
CV50=32
(oder umgekehrt)
Deine Frage ist an sich gar nicht verkehrt, denn diese habe ich mir bisher noch nicht gestellt. Ich fahr mit den vier Funktions-Loks viel Wendezugbetrieb und dafür ist ein wechselnder Schluß eher hinderlich.
An sich kann man natürlich auch mit dem Kühn-Decoder alle gewünschten Varianten mit selbst zuschalten- oder abschalten oder eben fahrtrichtungsabhängig einprogrammieren.
Ich kenne die Zimo-Decoder und auch deren Anleitungen leider nicht, da ich mich auf den N45 festgelegt habe. Nach etwas Eingewöhnungszeit komme ich mit dem ganz gut zurecht und schätze vor allem die bei Kühn dem harten "Stoff" entgegengestellten leicht verständlichen Anleitungen.
Hab mir gerade mal die Zimo-Anleitung angeguckt. Bis auf das (in meinen Augen) Manko, dass alle Decoder in einer (entsprechend dicken) Anleitung erklärt werden, kann man nach Einarbeitung damit auch gut schaffen. Der Zimo 621 kann so wie ich es gesehen habe, genau das gleiche wie der N45. 4 Ausgänge, Railcom, ABC. Ich nutze Kühn, da die Decoder in erster Linie auch finanziell massentauglich lösbar sind (aktuell ab 23,65€) und irgendwo das Geld auch bei TT bleibt (vermutlich
), da Kühn ja auch TT-Fahrzeuge baut und mir auch sympatisch ist.
Wenn man etwas tiefer einsteigt, sollte eine verständliche Anleitung das gute Handwerkszeug sein.
Denn es kann leider doch auch mal passieren, dass man unbeabsichtigt das Spitzensignal an die Lötausgänge anschließt, weil es bspw. der Marktführer für seine eigenen Platinen weiterhin für unnötig hält, sie zu beschriften oder die Beschaltung in der Anleitung zu erklären. Mittels Function Mapping gehts dann doch noch zu retten.
Werde das mit dem Schluß mal probieren und dann auch noch ne ausgiebige Probefahrt (mit Gehäuse) folgen lassen.
Grüße
Daniel