Ich habe mir vor einigen Wochen endlich auch eine HVLE Tiger gegönnt .
Als Decoder wollte ich einen NO25 von Kühn nehmen , aber als ich dann hier gelesen habe mit den beschädigten Decodern wurde mir Bange und nun versuche ich es vorsorglich mit einem N45 .
Das sollte ja funktionieren hoffe ich .
Analog habe ich die Lok getestet und mehrere Minuten mit dem FZ1 einfahren lassen , Fazit --> Die Fahreigenschaften analog sind gut bis sehr gut ( digital scheitert es am noch nicht gelieferten Decoder ) .
Jedoch ergab sich nun ein weiteres Problem .
Ich wollte die Kalkkübelwagen von Lorenz dahinter hängen . ( sozusagen typisch wie zeitweiße auf der Rübelandbahn )
Gekuppelt wurde alles mit der neuen Tilligkupplung .
Gezogen haben sich die Puffer im Bogen (R353) nur um Haaresbreite berühert was aber nicht schlimm ist .
Auch ein Verhaken der Puffer wurde nicht beobachtet , auch nicht im Übergang von Bogen zu gerade .
Jedoch war das nur im 353 gestest , 310´er traue ich mich nicht zu testen ( aber wird bei mir eh nicht verbaut ) .
Ebenso traue ich mich nicht mit dem Tiger im 353´er ( geschweige denn 310´er ) nachzuschieben da die Puffer dann bestimmt verhaken würden .
Hat jemand von euch dieses Verhalten auch schonmal bemerkt bzw schonmal im 310´er Radius getestet ?
Kann es sein das die KKK in den Wagen zu weit innen sitzt und das deshalb ein beinahe überpuffern zustande kommt ?
Als Decoder wollte ich einen NO25 von Kühn nehmen , aber als ich dann hier gelesen habe mit den beschädigten Decodern wurde mir Bange und nun versuche ich es vorsorglich mit einem N45 .
Das sollte ja funktionieren hoffe ich .
Analog habe ich die Lok getestet und mehrere Minuten mit dem FZ1 einfahren lassen , Fazit --> Die Fahreigenschaften analog sind gut bis sehr gut ( digital scheitert es am noch nicht gelieferten Decoder ) .
Jedoch ergab sich nun ein weiteres Problem .
Ich wollte die Kalkkübelwagen von Lorenz dahinter hängen . ( sozusagen typisch wie zeitweiße auf der Rübelandbahn )
Gekuppelt wurde alles mit der neuen Tilligkupplung .
Gezogen haben sich die Puffer im Bogen (R353) nur um Haaresbreite berühert was aber nicht schlimm ist .
Auch ein Verhaken der Puffer wurde nicht beobachtet , auch nicht im Übergang von Bogen zu gerade .
Jedoch war das nur im 353 gestest , 310´er traue ich mich nicht zu testen ( aber wird bei mir eh nicht verbaut ) .
Ebenso traue ich mich nicht mit dem Tiger im 353´er ( geschweige denn 310´er ) nachzuschieben da die Puffer dann bestimmt verhaken würden .
Hat jemand von euch dieses Verhalten auch schonmal bemerkt bzw schonmal im 310´er Radius getestet ?
Kann es sein das die KKK in den Wagen zu weit innen sitzt und das deshalb ein beinahe überpuffern zustande kommt ?