• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Blue Tiger von Mehano

Blue Tiger in TT, nehmen wir an, er käme...

• Will ich haben in guter Qualität bis 150 Euro

Stimmen: 264 43,3%
  • Will ich haben in Hobbyqualität für deutlich < 100 Euro

Stimmen: 85 14,0%
  • Blue Tiger? Nicht meine Epoche/brauch ich nicht

Stimmen: 260 42,7%

• Umfrageteilnehmer
    609
So ich habe nun endlich auch "einen".
Bin vom Modell beeindruckt,besonders von den Fahreigenschaften.
Habe auch die korrekte BN bekommen.
tt-zorro

Ich habe auch meinen BT ITL bekommen und finde ihn gelungen.
Er ist vom der Konstrutinon schon ein Geiles Fahrzeug, auch bei
dem etwas höheren Preiß muß mann darann denken, das es im
Original auch nicht so viele gibt und bestimt keiner sich alle kauft.
Ich habe einen und freue mich schon auf den Claas 66!!!

Soeben auf der Modellbahn Süd in Stuttgart erstanden: Poollok Blue Tiger II.:fasziniert: Die Tiger - Deko kommt richtig fett.

Die Bilder sind nur mal schnell geblitzt.

Anhänge

• 250002_1.jpg
    250002_1.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 257
  • 250002_2.jpg
    250002_2.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 251
Seit heute schnurrt das blaue Kätzchen auch bei.
Einfach geiles Teil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Finde die 145 Euronen nicht zuviel.
Aber mal was anderes, was hänge ich dahinter?

Hier im Harz habe ich sie schon mit Kalkkübelwagen gesehen, aber bis auf den Bausatz von Schwaetzer? habe ich noch kein entsprechendes Modell gesehen.
Aber es muss doch im Land auch andere Zusammenstellungen geben/geben haben.
Gruß TTerik

Hurra !

Wenn der Postmann... ach Hauptsache er kommt und klingelt überhaupt !
So seit etwa 10 Minuten hab ich endlich meine nasse Katze,
äh ich meine natürlich meinen Pool-Tiger 250 002-3.
*megagrins*
Einfach nur goil das Teil !

;o)
IoreDM3

Sodele, noch konnte unsere BT keine große Sprünge machen.
Aber beim fahren in die eine Richtung gibt Sie eine Art Pfeifgeräusch (Schleifen?) von sich. In die andere ist das nicht der Fall.

Kann das jemand bestätigen? Ob das nach eine längeren Einfahrtphase noch immer so sein wird?
Ich habe wenig Erfahrung mit neue Loks.
Bisher waren sie fast alle sau gut und welche es nicht waren sind von alleine auch nicht besser geworden.
Wobei die BT sich trotz Geräusch sauber vorwärts bewegt.

Heute erhalten: BTII ITL 55532

Soweit nichts besonderes aber: Gehe nicht über MBS sondern zum Händler deines Vertrauens (wobei das hier nicht stimmt, da ich wahllos einen, den google ausgespuckt hat, genommen habe), zahle nicht 179,xx EUR sondern mit Versand 154,55 EUR. :wiejetzt:

Anhänge

• itl 2.jpg
    itl 2.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 185
Also als erstes muss ich hier mal Partei für Fichtenelch ergreifen - denn wer von euch glaubt denn bitteschön, dass der MBS nicht von diesem Vorfall erfahren hätte, wenn Fichtenelch nicht angerufen hätte - man hätte es dort halt nur paar Stunden später erfahren.
Und dann denke ich, dass die Herkunft des Billig-ITL-Tigers und die rechtlichen Folgen aufgrund von Vertragsverletzungen u.ä. nicht hier, sondern von Anwälten geklärt werden sollten!
Denn ich glaube nicht, dass hier einer von euch die Verträge zwischen dem MBS, Mehano und OS Powersales kennt!
Und mit Sicherheit wird der MBS dazu noch in irgendeiner Form Stellung nehmen.

Moin,

ich durfte mir gestern meinen Tiger abholen. Hatte mir die Poollok bestellt.
Ein tolles Teil! Läuft super und zieht ne menge weg. Genial.

Hallo
So,mein Pool Blue Tiger ist seit Freitag auch bei mir.Muß schon sagen,da hat sich Mehano echt Mühe gegeben.Als Lokführer träumt man schon davon,sowas mal in die Hände zu bekommen.Aber das Modell tut es auch.Mein Tiger war auch der erste, der sich in meinem Diorama austoben durfte.Das hat schon was,die Modelle in einer ansprechenden Umgebung zu fotographieren.Für die Anlage fehlt noch der Platz.
Bild 1.Diorama
Bild 2.Fü 1
Bild 3.Fü 2
Bild 4.Einfach nur schön anzusehen
Bild 5.Aus der Sicht des Bulli-Fahrers,der sein gutes Stück bis an den Bahndamm bugsiert hat,um den Tiger abzulichten.

Einen schönen 1.Advent wünscht Euch allen,Bernd

Anhänge

• _C020535a.JPG
    _C020535a.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 173
  • _C020527a.JPG
    _C020527a.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 146
  • _C020526a.JPG
    _C020526a.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 134
  • _C020521a.JPG
    _C020521a.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 187
  • _C020530a.JPG
    _C020530a.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 148
Hallo Per
Er wollte beides auf die Linse bekommen,alte und neue Technik und als der Tiger ein zweites mal vorbei kam wählte er diesen Standpunkt.
Hier noch der Nachschuß.

Gruß Bernd

Anhänge

• _C020540a.JPG
    _C020540a.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 160
Daniel, was ist denn alles anders? Gern auch per PN. Würde es reichen das Führerhaus neu zu ätzen? Habe meine Unterlagen wieder mal nicht zur Hand. Danke!

Nein das glaube ich nicht. An der Lok ist etliches anders, es war halt "nur" der Prototy von den Serienloks 002-011

Hier ein Bild vom 250 011 in der alten Ausführung und ohne Zulassung vom EBA!
http://www.bahnbilder.de/name/einze...BR+250+(Blue+Tiger)/digitalfotografie/24.html

Nachdem Einbau eines Rammschutzes, Geländer und und und... Nachdem Umbau bekam er dann mit EBA Zulassung!
http://www.bahnbilder.de/name/einze...utschland~Dieselloks~BR+250+(Blue+Tiger).html

@ R.P. 250 002 fährt noch auf der Rübelandbahn allerdings in Orange.

"doppeltes Lottchen"

Seit Freitag ist nun die zweite besoffene ITL-Großkatze in meinen Betriebshof eingerückt, und das für 149 Teuro`s und wie es der Zufall wollte, war es auch die passende andere Nummer. :)

So ich habe heute nun auch meinen Blue Tiger erhalten und kann nur sagen einfach ein Super-Modell. Ein dickes :respekt: an Mehano....:fasziniert:
Und vorallendingen zu einem super Preis...

Zurück
Oben