Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
Wie verbindet man Peco Gleis mit Hornby Gleis? Gibt es dafür spezielle Schienenverbinder? Der doppelte Schienenfuß macht die normale Schienenverbinder ja unbrauchbar. Oder fräst Ihr da einen Schlitz zwischen dem eigentlichen Schienenfuß und dem Zweiten darunter?
Grüße Luftpost
Bei Peco gibt es die Tracksetter Verlegehilfen in den maßen 9,12,15,18,usw inch, das sind bei 12 inch etwa 305mm, bei 15 inch 381mm, bei 18 inch 457mm radius, etwa 76mm Abstand. Was für meine Verhältnisse zuuuu groß wäre!
Dafür 64 € Rausschmeißen, wo die Dinger nicht mal passen?
Ich würde in den nächsten Makerspace gehen und dort für 'n Appel und 'n Ei was wirklich passendes selber fräsen/lasern (lassen). Oder gleich zur Laserbude meines Vertrauens gehen...
Das entspricht ja auch nicht der NEM.
Die haben sich die Leute nämlich nicht ausgedacht, um einfältige Modelleisenbahner zu tyrannisieren, sondern damit ein Jeder eine funktionierende Anlage bauen kann, ohne selbst tiefer in die Theorie eintauchen zu müssen!
Also haltet Euch einfach an die dort ermittelten Maße, dann klappt's auch mit dem Anlagenbau!
Den gewünschten Parallelgleisabstand kann man auch mit passend zugesägten Holzklötzchen einstellen, ohne einen Haufen Geld für Sachen auszugeben, die niemand braucht, der selber denken kann.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.