Hi,
Paul:
Die Berliner S-Bahn war in ganz Berlin bis in die 1980er Jahre in der
Hand der DR. Die BVG übernahm erst 1984 den Betrieb.
Die sog. Peenemünder, um die es hier geht, waren auch in Westberlin
anzutreffen.
Die notwendigen Beschilderungen für Zugziele/Zuggruppen/Umlaufnummern
für Ost- und Westberlin wären mit auf den beiliegenden Decals der
Bausätze.
Wie gesagt, wenn mir jemand Standardteile wie Triebdrehgestelle,
Motor, Laufdrehgestelle etc. als Referenzbauteile zur Verfügung
stellen kann, kann ich den Bausatz daran adaptieren.
Die Teile dienen dann nur zum Vermessen, und gehen danach
natürlich völlig unbeschadet zum Besitzer zurück.
Paul, Enrico:
Von Anzahlungen möchte eher ich absehen, ich denke ihr seid (bzw.
wir sind) alle erwachsen Leute.
Wenn jeder genau das bestellt was er haben möchte, und das
Bestellte auch bezahlt, dann sind alle glücklich
Jan:
Die Konditionen waren:
Entweder
- ein Messing-Ätzbausatz (2-lagig) für die beiden Gehäuse eines
Viertelzuges (inklusive der beiden Bodenbleche), inclusive
Beschriftungen und Zierlinien in Form von Decals, jedoch ohne
Drehgestellblenden und ohne Dächer. Preis: 100 Euro.
oder:
- Lieferumfang wie oben, jedoch inklusive 8 Drehgestellblenden und 2
fertigen Dächern aus Kunststoff (Polyurethan). Preis: 150 Euro.
In meinem ersten Beitrag in diesem Thread sind 2 Abbildungen
eines (nicht ganz fertigen) Olympizug-Handmusters in 1:87 zu sehen
In 1:120 wären es halt nur die Gehäuse in Bausatzform.
Das Ganze wird nur etwas wenn Bestellungen für Gehäusebausätze von
3-4 Vollzügen zusammenkommen.
An alle:
Wir sollten uns tatsächlich mal zusammensetzen, dann würde ich zu
Ansicht einen H0-Bausatz, und ein aufgebautes H0-Gehäuse mitbringen.
Als Termin würde ich jetzt pauschal mal Samstag den 19.Juni, um 10 Uhr
im dann hoffentlich sonnigen Bürgerpark Berlin-Pankow vorschlagen.
Viele Grüße aus Berlin, Frank.