Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt es den zur Zeit auch von Lorenz?R.P. schrieb:Der ebenfalls von Lorenz stammende pr. Pwg
Warum sollte das einer tun? Dennoch: im Vergleich zu den Proportionen, die den Tillig Mci für mich von vorn herein disqualifizieren, erscheinen die von Dir aufgezählten (größtenteils fertigungstechnisch bedingten) Mängel als ziemlich an den Haaren herbeigezogen Argumente gegen den Lorenz Mci. Wie bitteschön sollen denn Z-Profile im Spritzgussverfahren auf die Seitenwand kommen? Separat angesetzte Profile scheiden ja wohl aus Kostengründen aus. Und die Bretterfugen oder das Geländer? Herrje, damit kann ich gut leben, solange das Ding aussieht wie ein Mci. Außerdem sind die Fugen ja nun wirklich nicht soo wahnsinnig breit.Birger schrieb:...
So das mußte nach den ganzen Lobeshymnen mal heraus. Ich möchte einfach nur, daß alles mit der gleichen Elle gemessen wird. Und jetzt könnt ihr mich zerreißen.
Na dann - viel Spaß beim Basteln und nicht vergessen, Bilder zu posten!Birger schrieb:Ich habe den letzten Bausatz des MCi von Dietrich Heede. Der reicht mir.
Hallo Stardampf, was könnte denn da deiner Meinung noch drauf? Ich wüßte nur den G-Wagen vom Typ 'Bremen'. Und aus diesem Typ wurden noch nach 1945 einige Wagen nachproduziert für DB-Leigeinheiten. Was anderes geht da nicht, evtl. noch ein Bauzugwagen.Stardampf schrieb:Hi allemann,
der Wagen wird seinen Weg auch zu mir finden,
hoffen wir mal, daß Peter Lorenz noch andere Aufbauten für das Untergestell einfallen...
Knödellok schrieb:Im übrigen gibt es das Problem auch bei anderen Wagen : Viele TT Bahner "meiden" die m-Wagen wegen deren Länge. Es gibt da immer wieder Probleme an Weichen, Bahnsteigen, Tunnelportalen oder bei Begegnungen mit anderen Zügen.
Birger wollte "mit der gleichen Elle messen". Er hat aber produktionstechnisch bedingte Kompromisse mit falschen Proportionen gleichgesetzt. So wird das mit der gleichen Elle nichts.Frontera schrieb:Also sollte man nicht den zu kurzen Tilligwagen verdammen und ein anderes, ebenfals nicht ganz korrektes Modell, als Maß aller Dinge lobpreisen.