• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Behelfspersonenwagen MCi-43

Daß der Tillig-MCi zu kurz ist,

• finde ich nicht gut

Stimmen: 121 36,7%
  • finde ich nicht gut, kauf' ich trotzdem

Stimmen: 45 13,6%
  • stört mich nicht

Stimmen: 113 34,2%
  • der MCi interssiert mich grundsätzlich nicht

Stimmen: 51 15,5%

• Umfrageteilnehmer
    330
@ Stardampf und magigTTfreak

Danke an Euch beide, die Kupplungen sind ausgetauscht. So ganz optimal finde ich die Aufnahme noch nicht, aber wenn man die Kupplungen nicht zu oft tauscht, sollte es bzgl. Lebensdauer keine Probleme geben.

Andi

Rotes Kamel schrieb:
Ich finde den Lorenz-Wagehn sehr gelungen. Da ich aber Epoche IV aufwärts fahre wird er wohl nicht den Weg zu mir nach Hause finden.
Daraus sind dann u.a. mal Bauzugwagen geworden - 's ist also kein Verbrechen, sowas mit einzureihen. Exakterweise müsste der dann noch 'ne passende Nummer bekommen ...

MCi-Vorbild

Ich hatte vor wenigen Tagen die Gelegenheit mit dem Behelfspersonenwagen des Eisenbahnmuseums Bochum-Dahlhausen von Dahlhausen bis Hagen und retour zu fahren. Die Fotos sollen einen Eindruck des Wagens von Innen und Außen vermitteln.

Die Fenster sind Übersetzfenster nach Innen mit einer Verriegelung über Feststeller. Zur Verdunkelung gab es Schiebeläden , welche nach außen geschwärzt waren.

Eine spartanische Einrichtung aus Holz, wobei die Bänke auch längs eingebaut waren.

Die Anschriften wurden spärlich ausgeführt und könnten den Zeitraum der 50-ziger nachbilden.

johannes

Anhänge

• MCi-01.jpg
    MCi-01.jpg
    262,2 KB · Aufrufe: 211
  • MCi-02.jpg
    MCi-02.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 153
  • MCi-03.jpg
    MCi-03.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 152
  • MCi-04.jpg
    MCi-04.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 184
  • MCi-05.jpg
    MCi-05.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 160
An dem Wagen wurden die Gitter zum Betreten zusätzlich angebaut. Früher war da nix oder ein Stück Kette.

johannes

Anhänge

• MCi-06.jpg
    MCi-06.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 139
  • MCi-07.jpg
    MCi-07.jpg
    247,7 KB · Aufrufe: 216
Ich habe mal eine Frage zu dem Behelfspersonenwagen. Was ist / soll das für ein Loch an der Front sein? Ein Fenster? Oder muß dort ein Zurüstteil rein?

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 261
Das ist der Steckzapfen für den fehlenden Zentimeter Wagenlänge. Spaß beiseite. Ist ein Fenster. Wie du auch zwei Beiträge vor Deinem siehst. Ggf. mit Micro Kristal Klear verschließen.

Daniel

Zurück
Oben