• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bedarf an feinen Speichenradsätzen?

Ich habe an folgenden feinen Speichenradsätzen Interesse (Preise siehe Post 127)

• Umfrageteilnehmer
    124
Da muß ich doch nicht lange überlegen, bay S3/6, da ich da zwei Bausätze bestellt habe, da brauche ich doch auch Radsätze dafür, und ob der Herr Sommer noch welche für mich schafft?

gruss Andreas

Wunschradsätze? :gruebel:

wie wäre es denn mit den ex-JATT-Loks wie T9.3 ; T3 ; usw. Die Tenderradsätze für die P8 gleich mitmachen, vorne siehts ja schon ganz gut aus...

natürlich auch die 23.10 nicht vergessen :idee:

@ TM: Müssen wir mal schauen, ob ich das zeitlich hinbekomme...
Wird sich finden...

Aber mal noch was anderes:
Wäre das Interesse bei den Lokradsätzen eher bei einzelnen Radsätzen oder mehr bei kompletten Set´s zum Umrüsten (ohne Tender)?

MfG
Steffen

Wäre das Interesse bei den Lokradsätzen eher bei einzelnen Radsätzen oder mehr bei kompletten Set´s zum Umrüsten (ohne Tender)?
Ich würde für die 01 eher ein komplettes Set bevorzugen, allerdings ohne Radsätze für den Vorläufer. Die habe ich durch welche von Gützold ersetzt.

Andi

Ich möchte nochmal was anregen....
Wenn die Speichen aus x Schichten zusammengesetzt werden, sollte es doch möglich sein, die "Schwimmhäute" mit nachzubilden. Die gehören zum maßstäblichen Radsatz einfach dazu, so steril und eckig wie auf den gezeigten Bildern, sind / waren doch die Speichen bzw. Räder nicht. Die Speichen sind doch eher rund...
Was meinen andre Experten dazu ? Klar, auf der Messe DD würde ich mir die gern mal ansehen...mal schaun wann`s passt.
Gruß Rainer

Die Schwimmhäute habe ich auch schon angemeldet, werden auch realisiert.
Die Muster waren für eine Maschine ohne Schwimmhäute.
Auch die Speichenform wird etwas verfeinert, sie sollen auch dünner werden.
Technisch ist das alles machbar.

Ob zur Messe schon Ergebnisse vorliegen, kann ich noch nicht sagen.

MfG
Steffen

Steffen - bevor hier noch Tausend verschiedene Wünsche eingehen, sollten erstmal Fakten auf den Tisch.

Was kostet was - zumindest als ungefähre Hausnummer(für die Dampfer). Ansonsten ist das für mich Augenwischerei.

Richtig, ich warte ja auch...
Aber gönnen wir ihm sein Wochenende.

Als ungefähre Hausnummer: Ein Satz für die 01 inkl. Tender nach RP25 in etwas feinerer Ausführung als gezeigt wird wohl bei 120,- - 130,-€ liegen.

MfG
Steffen

Gibt es Meinungen von H0-Bahnern, die solche Radsätze verbaut haben? Ich habe da etwas von nicht zufriedenstellenden Rundlaufeigenschaften gehört.

Als ungefähre Hausnummer: Ein Satz für die 01 inkl. Tender nach RP25 in etwas feinerer Ausführung als gezeigt wird wohl bei 120,- - 130,-€ liegen.

Na da warte ich lieber auf ein Produkt a la Boxpok von Beckmann, den das (35,- für 3 Radsätze) ist mir als Hausnummer schon viel angenehmer. Die beiden Vorläufer nehme ich eh von Gützold - den Nachläufer bräuchte ich noch im Set.

Bei Kroner kosten die Lokradsätze (ohne Tender, brauche ich persönlich auch nicht) ca. 146,-€, also nicht wirklich viel teurer.
Ich sag mal, wenn die 3 Hauptradsätze plus Nachläufer so bei 50,-€ landen wird es interessant (im Vergleich zu Kroner/Sommer).......

bei deiner Menge an 01ern schon verständlich Peter :allesgut:

Passt halt nicht mit
...daß die Radsterne aus 0,1mm Neusilber geätzt werden.... allein ein Radstern kann dann aber schnell mal aus 13 Teilen oder mehr bestehen. Sind allein schon 26 Teile, dazu mehrteilige Radreifen inkl. Isolierung, Achse, ....
zusammen. Dann müßten die Räder in Großserie gefertigt werden...

mfg P:shy:ldij

Ich bekomme bei mir auch schon das Grausen ob der Investitionen...

Aber bedenkt auch, daß die Radsätze immer nur nebenbei gefertigt werden und daher auch nur peux á peux zur Verfügung stehen werden.
Deswegen war ja auch meine Frage, womit man sinnvollerweise anfangen sollte.

Genaueres folgt in den nächsten Tagen.

MfG
Steffen

@Steffen: Deine Gedanken kann ich schon nachvollziehen, daher mal mein Vorschlag: Notiere dir mal alle Wünsche und warte mal die Nürnberger Messe ab. Vielleicht kannst du ja dann schon etwas von deiner Liste streichen. Und von dem was übrig bleibt machst du erst mal Räder für einen Typ (Wagen bzw. BR XX). Da hast du erst mal einen Überblick und der Hersteller auch. Und wenn das geht, dann nimmst du die Wunschliste und machst Nr. 2.

Zurück
Oben