• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beckmann Neuheiten

Neuauflage Dampfspeicherlok?

• Umfrageteilnehmer
    396
@ Frontera:

ich danke für die Antwort. Und jetzt meine:
Die Lok sieht doch besch... aus mit ihrem Speichen-und Vollrad im Vorläufer!!!
Aber bitte, soll er es machen. Ich kann es mir auf jeden Fall nicht leisten.

Sepp

........1018203, bitte keef nicht alle weg.

Von 100 Stück war nun nicht mehr die Rede.
Herr Beckmann will die wohl etwa ein halbes Jahr im Programm haben.

Der Preis der 103 wird sich an den heutigen Preisen für die E-Loks orientieren also so zwischen 270 und 300 Eus.
Ein genauer Preis steht allerdings noch nicht!

Gruß vom Rhein
Lokwolf

BR 94 DR Ep VI

Merkmale: geänderte Wasserpumpe, Riggenbach-Gegendruckbremse und Kohlevorratsaufsatz
Best. Nr.: 1010 104 für 239€ lieferbar voraussichtlich Ende das Jahres

...kann ich nix zu, b e i d e Nummern stehn auf dem Handzettel.

Bestellnummer lautet 1018204, Druckfehler auf dem Faltblatt, lt. Aussage Hr. Beckmann von heute.
Modell wird in Lpz. verkauft und kann auch sofort über Händler bestellt werden.(Herstellung in einem kleineren Los für ca. 1/2 Jahr)
Später soll dann eine neue Variante kommen.

ahh Danke. Auch Mr. Beckmann unterlaufen Fehler.... :bruell:

Beckmann 312 DB

So,
komme gerade aus Leipzig zurück und habe eine 312 DB von Beckmann im Gepäck. Entgegen dem Geschriebenen im Berliner AKTT-Treffen-Fred mit Herrn Beckmann im September befindet sich die Lok nicht mehr in der Planung, sondern wartet auf Käufer. Nach Aussage von Herrn Beckmann wird es eine einmalige Auflage zwischen 70 und 100 Stück. Die Lok kostete in Leipzig 239,- Teuros.

Da werden sich die DR-Bahner am Hinterkopf kratzen und der DB-Bahner erst mal "Aua" schreien.

Gruß
Arcon

Na wenn du es sagst , dann ja.

mhh stolli > deine antwort ist mir etwas rätselhaft!
ich meine, mich erinnern zu können,daß herr beckmann eine neuauflage der 103 noch einmal auf den prüfstand bringen wollte !
daher meine frage

Ja sie sollte auch rätselhaft sein, gugg doch mal www.beckmanntt.de

da steht doch, daß die 103 in 2006 kommt.

aber (soweit ich mich erinnere) wurde genau dies (Entscheidung wird erst im Frühjahr getroffen) im letzten tt-kurier kundgetan > und die homepage hat einen stand von 01_06

Hallo!

Ich würde eine neue 103er auch sehr begrüßen. Nicht nur das Gehäuse wäre eine Überarbeitung wert, auch die bei Rokal abgegossenen Drehgestellblenden sind nicht mehr zeitgemäß.
Zudem ist der Stand zum Projekt offiziell so, dass Herr Beckmann mit Großersienherstellern bezüglich der 103er im Gespräch ist und Neues in Kürze bekannt gegeben wird (vgl. EK 3/06).

Daniel

sadowa schrieb:
Das die BR 103 von Beckmann mit überarbeiteten Lokkasten in 206 kommt , ist seitens BECKMANN doch schon entschieden , nur welche Ausführung als erstes Käuflich zu erwerben ist , ist (noch !) nicht festgelegt !
in einem der letzten 3 EK stand in irgendeiner zeile, daß das projekt noch einmal überdacht wird! Ob, oder ob nicht!> daraus folgere ich, daß es soooo klar doch nicht ist !

Ich hatte auch verstanden, dass die Lok eher nicht mehr kommt,da zwei Grosserienhersteller Interesse bekundet hatten.

Mal sehen, ...

Luchs.

Ich glaub, es gab das Gerücht, daß aus S. die 103 kommt , nein es war die 110.3 !!!!

Kann man(n) das geschriebene Wort auf Beckmann´s HP glauben schenken oder nicht ?

Denn dort ist für jederman(n) zu lesen :
Für 2006 ist eine Neuauflage der BR 103 geplant. Dafür wird der Lokkasten komplett neu erstellt. Außerdem erhält die Lok ein wechselndes Spitzenlicht. Im Laufe des Jahres wird entschieden, welche Ausführung zuerst erscheinen wird.

Zurück
Oben