• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beckmann-Neuheiten 2015

Da mittlerweile bekannt is, dass die überarbeitete 94 erst 2016 kommen soll und es um eine neue Tenderlok im Jahre 2015 geht, wird es sich wohl um eine bisher nich genannte Baureihe handeln. Herrn BECKMANN selbst war dazu (abgeseh'n von einem Lächeln) nix weiter zu entlocken.
Die nächsten Vorschläge bitte ...

Nun, zur 94er steht dort nur, daß das nächste Los erst in 2016 produziert werden soll, selbiges steht auch bei der 95er.
Oder gibt es noch irgendwo nen Link, wo was von einer beabsichtigten Überarbeitung des Modell's steht.
Aber vielleicht wurde das ja livehaftig von Hr. Beckmann mal auf nem Stammtisch geäußert.

So oder so ähnlich.
Es soll tatsächlich noch eine neue Tenderlok kommen.

Na dann, es bleibt spannend. Aber Spekulatius ist im Board ja grad wieder schwer in Mode.
Ich lass mich gern überraschen von dem was Hr. Beckmann noch so in der Pipeline hat.
Vielleicht wird's ja weiterhin sehr preußisch.
Ein paar Threads weiter ist ja auch reichlich Potetial für's wunschdenkende Weihnachtsgebäck.

TT-Total will sich nur wichtig machen nach der Devise, wir wissen was.
Die Seriösen halten sich zurück bis er selber bekannt gibt was da noch geplant ist.
Die P6 war doch auch Einigen hier schon lange bekannt, bevor es offiziell wurde. Was hat man von solchem Wissen. Nichts. Es wird ein Modell werden, dass es so noch nicht gab. Dass muss reichen.

Orr erzähl mal näher. Es wäre schön wenn eine jagovergurkte BR käme, 94.5 oder 93.

Der mbiverlag war letztlich im ÖR in gaaaaaanz bösem Licht ....Betrugsversuch an einem Abonennten....gaaanz böse.

BR 94 Preuß. T16

Guten Morgen,

gebe auch mal mein Spekulatius dazu. Vielleicht wird es eine preuß. T16 bzw. BR 94 wo er dann auch das evtl. neu entwickelte Fahrwerk für die sächs. BR 94 verwendet. Wer weiß, wer weiß....

Wie heißt es so schön: Lass Dich überraschen...:romeo:

@Stedeleben.

Nun, der Herr Beckmann hat aufmerksam Deinen Bastelthread zur 94er mitgelesen und ist jetzt auf den Geschmack gekommen.
Und komm, gibt zu - im Zuge Deiner Problembesprechung bezüglich Deiner 41er hast'e ihm doch die Konstruktionsunterlagen der Großbommelner Lokschrauber zukommen lassen.

Wenn ich Herrn Beckemann beim BB-Stammtisch richtig verstanden habe, wird die Tenderlok das gleiche Getriebe (damit wohl auch Fahrwerk) bekommen, wie die vor kurzem angekündigte P6.

Lüdi

Vielleicht ist ea auch nur der Getriebeblock.

Lüdi

Und komm, gibt zu - im Zuge Deiner Problembesprechung bezüglich Deiner 41er hast'e ihm doch die Konstruktionsunterlagen der Großbommelner Lokschrauber zukommen lassen.

Konstruktionsunterlagen? In Großbommeln? Da wurde so was noch nie gesehen! :) Aber es wäre schon schön, zum Vergleich mal ein maßstäbliches Modell neben meine 94er stellen zu können. Trotzdem würde ich im Moment ELNA-Loks favorisieren, die wären doch für viele Leute hier wegen der kleinen Anlagen und dadurch bedingten ländlichen Motive ganz interessant, nehme ich an.

Ne T16 aber auch, noch dazu dieses Vorbild in weit mehr epochetypischen Varianten umsetzbar wäre.
Das Beckmann das sehr gut praktiziert, beweisen ja die Varianten der 38er/75er eindrucksvoll.
Aber wie schon gesagt, ich lass mich einfach mal überraschen, was da kommt.
Und bis dahin.....Garten, Haus und Urlaub.

Zurück
Oben