• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beckmann-Neuheiten 2015

Macht ne Umfrage, ansonsten einfach mal überraschen lassen.

Ansonsten ist schon genial, wie die 38er und die 75er in Sachen Varianten und ihrer jeweiligen Details geplant wurden.
Da kann so manch Großserienhersteller noch von lernen.

...hmm - die Fa. "Fischer-Modell" befindet sich im gleichen Hause, wie die Fa. Beckmann.
Lediglich die Abteilungen und Verbindlichkeiten wurden nun geschäftsmäßig getrennt/verlagert.
Die Räumlichkeit, in denen die Loks gebaut werden, sind die gleichen.
Die Monteure sind auch die gleichen.
Wenn das mal nicht ein Argument für Großserie ist... :nixweiss:

(P.S. kein Insiderwissen - nur die "Flugblätter" gelesen)

Na besser als Clowne.

Ein GSH zeichnet sich durch was aus ?

(a) grosse Stückzahlen
(b) grosse Personalzahl
(c) grosse Klappe=grosser Name
(d) grosser Umsatz
(e) grossartige Großserientechnologie
(f) grosses Sortiment
:wech:

Träumt man nach zehn Jahren noch immer davon? Nein, eine T16.1 erwarte ich nicht von Beckmann. Ob der Varianten wäre das eher ein "Baukastenmodell". Ob's die Neffen können? Wenn nicht: die Erde dreht sich weiter.[/QUOTE]

Brauch' ja nicht Beckmann konstruieren: Die Hersteller TILLIG, ARNOLD, ROCO oder GÜTZOLD sind dazu auch in der Lage...

Natürlich---keiner hat bisher ein solches Fw hinbekommen, Jago zählt bei mir nicht, das traut sich keiner.

.....

Ein GSH zeichnet sich durch was aus ?

(a) grosse Stückzahlen
(b) grosse Personalzahl
(c) grosse Klappe=grosser Name
(d) grosser Umsatz
(e) grossartige Großserientechnologie
(f) grosses Sortiment
:wech:

(g) Grosser Baukasten für alles.

Schön zusammengefasst, fehlt noch,
die Größe auch mal Fehler zuzugeben.....

Insofern sehe ich es so, dass es keinen echten Großserienhersteller gibt in TT

Naja, was ist schon ein echter Großserienhersteller. So groß sind die Serien im Modellbahn Bereich wohl schon lange nicht mehr. Und wenn wir uns unseren ehemaligen TT Großserienhersteller Tillig ansehen, dann versuch man mittlerweile ja auch dort auf mehreren Gleisen vorwärts zu kommen. Ob das gelingt, werden wir sehen. Bedenklich ist allerdings die Aussage (ich glaube es war auch das Interview im MEB) das die TT Bahner, in den letzten Jahren den Einstieg in die anderen Spurweiten finanziert haben. Dafür hat man in kauf genommen, das viele TT Bahner immer unzufriedener mit den Produkten der Firma wurden. Nur was macht man wenn die "eigentliche" Kundschaft unzufrieden ist und lieber Produkte der Konkurrenz kauft? Dann kann es ganz schnell ganz eng werden .......

dann macht man, daß man das woanders diskutieren möchte.
Jedenfalls nicht im Beckmann Neuheiten 2015 FRED.
Hm. Vermutlich sehe ich das wieder zu eng. Heißt das nun tatsächliche Beckmann Neuheiten ? Oder angekündigte Neuheiten ? Oder erwünschte Neuheiten ? Oder Neuheiten von Fischer ? Ich weeeß ooch nich ...

T12

Auf der Messe ist es mir gelungen, ein definitives Statement der Firma Fischer zur Auslieferung der T12 zu erhalten: "Dieses Jahr wird es nicht".

Nö nix neues. Der Hr. Beckmann hat das auf dem BB Stammtisch ausführlich erläutert.

Und es stand auch schon im Messethread von der "Messe Dresden" und wurde da auch diskutiert.

Nee leider nicht, aber was mich wundert, das man auch in der einschlägigen Presse nicht gelesen hat. Zumindest in der die ich habe.
Eigentlich geht so was um wie ein Lauffeuer.
Es ist halt so, das ich nicht jeden Tag im Forum bin und manche Sachen gehen dann eben mal an einem vorbei.

Da kann ich den beiden Neffen nur noch gutes gelingen wünschen.

Grüße aus dem schwarzen Wald.

Nee leider nicht, aber was mich wundert, dass man auch in der einschlägigen Presse nichts gelesen hat. Zumindest in der, die ich habe.
Eigentlich geht so was um wie ein Lauffeuer.
Die traditionellen Medien haben noch so etwas wie einen Redaktionsschluss. Im aktuellen TT-Kurier wird es übrigens erwähnt.

Thorsten

Gibt wieder was zu beorakeln. Im neuen TT-Total steht, dass Hr. Beckmann neben der P6 und der Dampfspeicherlok noch an einer weiteren Tenderlok arbeitet. Was das wohl für eine ist?

Zurück
Oben