stako69
Foriker
Erinnert mich ein bischen an mein erstes Modultreffen, da kamen die ersten 2 Tage keine Züge bei mir an, weil der vorliegende Bahnhof erst noch gebaut wurde.
Grüße Marko
Grüße Marko
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...ich bringe halt den Begraser mit nach Arberg.
Wie sieht das Nachbarmodul aus?
Noch nicht fertig…
Im Ernst: Güntter, ich freue mich auf Deine Betriebsstelle.
Das klingt spannend. Wenn ich so die Fotos sehe, war das bestimmt sehr interessant.Da die BayWa direkt mit dem Bahnhof Rupolding gekoppelt war, hat das dortige Rangierpersonal den Rangierdienst in der BayWa mit übernommen.
Das habe ich schon geplant. Drei Einbaustellen kommen in Frage, je nachdem wie halt die BayWa im Arrangement eingebunden wird (s. Skizze).Köntest Du noch ein Wattenscheider einbauen?
Mit der elektronischen Sicherung habe ich jedes Modul einzeln abgesichert und bekomme bei einem Kurzschluß eine optische Anzeige am jeweiligen ModulHallo Günther, wogegen sichern die Sicherungen? Reicht es nicht das der Booster gegen Kurzschluß gesichert ist?
Das war es, klein aber fein.Das klingt spannend. Wenn ich so die Fotos sehe, war das bestimmt sehr interessant.
![]()
Drei Einbaustellen kommen in Frage, je nachdem wie halt die BayWa im Arrangement eingebunden wird (s. Skizze).
Mein Vorschlag:
Nr.1 und Nr.2 jeweils in Segment B in Fahrtrichtung rechts vom Gleis, 30 cm von der Außenkante
Nr.3 kannste weglassen
Was spricht dagegen die WS in Seg. A einzubauen, ...
Der Anschluss gehört zum Bahnhof Quedlinburg.Ich habe noch nicht versucht herauszufinden, ob das nun ein neuer Bahnhof "Quedlinburg ... " ist.![]()
Im mittleren Modul werde ich eine Loconetverteilung von Hellmann fest einbauen.
Bei der Nähe vom Hauptgleis zur Modulkante frage ich mich, ob da nicht eigentlich eine Absturzsicherung hingehört?!
Ehrlich gesagt, der Abstand Gleismitte zur Modulkante beträgt 7,5 cm, also 0,5 cm zuwenig.Bei der Nähe vom Hauptgleis zur Modulkante frage ich mich, ob da nicht eigentlich eine Absturzsicherung hingehört?!...