• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bastis gebastelte Basteleien

Guten Abend zusammen . Ich konnte meine Finger nicht still halten und habe mal an meinen Ladegütern weiter gebastelt .

Bild 1 : Rohrladung für Samms ( Einzelgewicht je Rohr ca . 17250 kg )

Bild 2 und 3 : Schrottladung für Eas Wagen
 

Anhänge

  • Rohrladung Samms 710 klein.JPG
    Rohrladung Samms 710 klein.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 244
  • Schrottladung Eas - Bild 1 klein.JPG
    Schrottladung Eas - Bild 1 klein.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 235
  • Schrottladung Eas - Bild 2 klein.JPG
    Schrottladung Eas - Bild 2 klein.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 274
Das soll Stahlschrott darstellen , der auf dem Schrottplatz längere Zeit rumlag und somit weiter gerostet ist .
 
Kupferschrott der rostet???
 
Nee , Stahl :allesgut:
Wie kommste denn auf Kupfer ?
Das kupferfarbene soll Rost darstellen wie die Brauntöne auch ;-)
 
Das sollen Rohrstücken sein die man z.B. im Maschinenbau oder ähnlichem verwenden kann . Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt ....
 
Neeee sorry! Das ist sehr unglaubwürdig!
So sieht definitiv kein Rost aus!

Geh bitte auf einen Schrottplatz oder auf eine Baustelle wo "frische" Schienen verlegt werden und Alte raus gerissen werden. Da wirst du merken das Rost sehr viele Farbtöne haben kann. Von hell orange bis dunkel braun.

Aber bitte keine Kupferfarbe!
 
Rohrstücke aus Tantal oder Wolfram? Die Dinger wiegen in Natura vielleicht 400 bis 600 Kilo, wenn überhaupt.

Egal, wenns dir gefällt ist es doch ok und so blöd sehen die wirklich nicht aus. Bis auf die Kupfer Farbe.;)
 
Mein Open Roof Container aus Beitrag 1 hat jetzt endlich seine Ösen an der Plane bekommen ( Bild 1) .

Auf Bild 2 seht ihr meinen unfertigen Flat Container .
 

Anhänge

  • Ks mit Open Roof Container klein.JPG
    Ks mit Open Roof Container klein.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 185
  • Flat Container Rohbau klein.JPG
    Flat Container Rohbau klein.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 150
Danke Krümelchen :) Die Rohrladung besteht aus Kunststoffröhrchen ( von Kassenzettelrollen ) und wurde entsprechend angemalt ( Kupferfarben ) und dann mit schwarz matt aus der Dose übergehaucht .

Wenn Interesse an den "rohen" Rollen ( ca. 80 mm lang ) besteht kannste mir ja eine PN schreiben .
 
Ja das waren mal 2 BTTB Container . Einer hat seine Stirnwand spendiert und der andere musste sogar Stirnwand und Boden hergeben
 
Der Container hat gestern noch seine Farbe bekommen und ist nun fertig . Er stellt einen Flat Container ohne klappbare Stirnwände dar .
Als Ladegut auf dem Container könnte ich mir gut eine Maschine unter einer Plane vorstellen ...
 

Anhänge

  • Flat Container klein.JPG
    Flat Container klein.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 127
Wieder gibts was neues .

Ist zwar noch eine ganze Menge Arbeit , aber Premiere des Modells ist dann vorraussichtlich im Oktober auf der Bernburger Ausstellung auf der BW-Anlage von Tiger 82 .
 

Anhänge

  • 100_6349-2.JPG
    100_6349-2.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 274
  • 100_6353-2.JPG
    100_6353-2.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 197
Wieder gibts was neues .

Ist zwar noch eine ganze Menge Arbeit , aber Premiere des Modells ist dann vorraussichtlich im Oktober auf der Bernburger Ausstellung auf der BW-Anlage von Tiger 82 .

Psssst - ist doch noch geheim, dass Tiger82 ne BW-Anlage zeigt. Sonst gäbs ja auch schon die ersten Bilder davon..... :icon_mrgr:icon_mrgr:icon_mrgr
 
Am Wochenende habe ich mir endlich mal Zeit genommen Selbstentladewagen zum Typ Fal 162 umzubauen . Die 2 Wagen sind mit vorbildgerechten Nummern beschriftet ( Danke an Birger:) ) . Leider sind die DBAG Logos noch nicht angekommen , so das ich die Wagen noch nicht fertigstellen konnte .
Evt. kommen später noch weitere Wagen hinzu ...

Hier ein Link zum "Vorbildthema " dieser Wagen :
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=41117&highlight=fal+162
 

Anhänge

  • 100_6524-klein.JPG
    100_6524-klein.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 297
  • 100_6525-klein.JPG
    100_6525-klein.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 258
Zurück
Oben