• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bastis gebastelte Basteleien

Deine Aussage das der Tillig Steuerwagen in Sachsen so gut wie nie anzutreffen ist kann ich nicht bestätigen . Zumindest für den Dresdner Raum und speziell auf der S3 Dresden - Tharandt und bei dem RE Dresden - Zwickau waren die anzutreffen .
Ich kenne mehrere Videos und Bilder wo das so belegt ist und habe in meinem Privatarchiv auf die Schnelle auch mindestens eine Hand voll Bilder und Videos davon gefunden . Ist zwar überwiegend 90er Jahre bis Mitte der 2010´er aber gab es so .

Wie das allerdings im Rest von Sachsen und speziell bei dir in Leipzig ist ????
In Leipzig habe sind lange Zeit noch die 760er gefahren, und dann kamen irgendwann die 763er auf. 761/762 habe ich in Leipzig nie gesehen.
Seit 2016 wohne ich in Dresden, aber seitdem bin ich hier auch ausschließlich den 763/764er Steuerwagen begegnet. Und natürlich den Steuerwagen des IC2.

Wie auch immer: Ich bewundere deinen bombastischen Bastelmut. Ich persönlich fand den 760er Steuerwagen anno dazumal sehr hässlich, aber inzwischen erzeugt der bei mir eine ausgesprochene Nostalgie. Ich finde dein Projekt top.
 
Wieder einmal ist was fertig geworden . Der linke Tankbehälter ist Eigenbau . Der Tankbehälter rechts ist aus einem Bausatz von immodell Haselhuhn .
Mal sehn ob ich noch die UN-Tafeln finde bzw die leicht brennbar Symbole .

Die Ladung des Res besteht aus 3 Lagen Betonschwellen von Tillig die alle mittels Holzleisten miteinander verklebt sind .
 

Anhänge

  • Mobile Tankbehälter.jpg
    Mobile Tankbehälter.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 415
  • Betonschwellen Res.jpg
    Betonschwellen Res.jpg
    307,3 KB · Aufrufe: 376
Nach vielen gelassenen Nerven ist er endlich fertig .
Ich nenne ihn liebevoll Specht wegen dem ( zu ) schmalen Motorvorbau .
Die Ähnlichkeit mit einen Schotterpflug von Plasser und Theurer ist nicht rein zufällig .
Die Hauptbauteile sind ein altes Es-Wagenfahrgestell , 2 zerteilte Kabinen einer V75 , PEHO KKK´s und ganz viel Evergreen Kunstsoffprofile .
 

Anhänge

  • Schotterpflug B1.jpg
    Schotterpflug B1.jpg
    263,9 KB · Aufrufe: 230
  • Schotterpflug B2.jpg
    Schotterpflug B2.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 226
  • Schotterpflug B3.jpg
    Schotterpflug B3.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 212
  • Schotterpflug B4.jpg
    Schotterpflug B4.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
Nach vielen gelassenen Nerven ist er endlich fertig .
Ich nenne ihn liebevoll Specht wegen dem ( zu ) schmalen Motorvorbau .
Die Ähnlichkeit mit einen Schotterpflug von Plasser und Theurer ist nicht rein zufällig .
Die Hauptbauteile sind ein altes Es-Wagenfahrgestell , 2 zerteilte Kabinen einer V75 , PEHO KKK´s und ganz viel Evergreen Kunstsoffprofile .
Klasse! :fasziniert:
 
Zurück
Oben