Hallo,
ich tippe mal auf eine lasierende (nicht deckend / stark verdünnt) , hellgraue Mattlackierung. (Könnte eine Idee rostiger sein...)
Die Seitenflächen sehen schon gut aus, wenn auch die Ausbesserungen eher zusammen mit einer Neubeschriftung auftraten. Sprich: Besser mehr so die beschrifteten Stellen abkleben. ;-)
Mir persönlich fehlt die Tiefe, also die betonten Löcher und Kanten mit dünner dunkler Farbe; bei der V100 sah das schon mal ansprechender aus.
Das Dach macht einen uniformen Eindruck- zumindest vermisse ich dort irgendwie dunklere/hellere Stellen- wenn da nachträglich die verdünnte dunkle Farbe nichts brauchbares ergibt, vielleicht gewollt halbherzig säubern und noch mal leicht rußig, oder dunkelocker drübersprühen und dann noch einige Roststellen mit dem Pinsel imitieren?
Die Laufwerke unbedingt noch abdunkeln, dabei ruhig glänzende/schmierige Stellen nachbilden.
Da die natürliche Alterung verschiedene Ursachen hat, sollten, meiner Meinung nach, auch bei der Modell- Alterung immer verschiedene Techniken angewandt werden, um die unterschiedlichen Effekte zu simulieren.
(Ich weiß, daß das Thema vorbildgerechte Alterung fürchterlich schwierig ist, ja fast schon künstlerisch, mir ist auch noch keine 100% ige Umsetzung gelungen, deshalb darf ich aber doch wohl 1-2 Tipps geben, ohne daß das gleich als meckern gilt? Ich freue mich eher, daß sich jemand auf diesem Feld versucht und versuche, ab und zu, meinerseits zu helfen...)
Grüße Steffen