• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien von TT-Krümel

Ja, genau.
Vielleicht kannst du ihm ja noch mehr Bilder machen.

Übrigens steht auch in Salzwedel noch etwas Interessantes für (TT)-Bahner. Da stehen 3 Kleincontainer, wie sie auf dem BT-Wagen von Zeuke/BTTB drauf sind.

Gruß Frank

Ja, genau.
Vielleicht kannst du ihm ja noch mehr Bilder machen.

Hallo Frank,

das wohl erst mal nicht, aber ich habe hier noch ein älteres Foto.

Hier ist auch das Licht etwas besser. :fasziniert:

Wie lange stehen die da überhaupt schon? :wiejetzt:

Gruß
BMM

Anhänge

• IMG_2144.JPG
    IMG_2144.JPG
    167,6 KB · Aufrufe: 292
Hätte ich das gewusst, das hier Interesse an den Dingern besteht, hätte ich mir im März beim Streckenkenntnisfahren die Zeit genommen und ein paar Fotos gemacht.

Frank

Hallo, nun einige Bilder vom 672.

Gruß

Anhänge

• 18122007 004.jpg
    18122007 004.jpg
    208 KB · Aufrufe: 201
  • 18122007 005.jpg
    18122007 005.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 173
  • 18122007 009.jpg
    18122007 009.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 182
Weitere Bilder vom gleichen Tw, Bilder vom Innenleben folgen in kommender Woche.

Gruß Ralf

Anhänge

• 18122007 009.jpg
    18122007 009.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 156
  • 18122007 011.jpg
    18122007 011.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 153
  • 18122007 010.jpg
    18122007 010.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 153
  • 18122007 012.jpg
    18122007 012.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 145
  • 18122007 014.jpg
    18122007 014.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 167
So ein Teil(chen) steht ziemlich zugeschmiert mit Graffity, versteckt hinter einem Brückenpfeiler und offensichtlich schon etwas gefleddert in der Nähe der Triebwagenhalle vom Bw Leipzig Süd.

Hy Mario,
schuldigung aber ich muß auch noch manchmal arbeiten gehen und da hab ich nicht immer Zeit in den PN zu schauen. Deine Bilder sind ja schon mal gut aber die reichen noch nicht. Man sieht nicht so richtig ob es 2-er und 3-er Sitzreihen sind oder nur 2-er. Und wo (Fensterzuordnung) sind die Sitze angeordnet.

Ich warte jetzt mal ab was Ralf so für Fotos hat. Trotzdem Danke für deine Mühen.

Nach 2 Woche liegen (Bandscheibe) kann ich nun wieder entlich etwas basteln. Ich hab den LVT/S nun angefangen zu lackieren und zwar in der Burgenlandlakierung. Nun muß er erst einmal trocknen bevor ich weitere Lackschichten auftragen kann. Es fehlt noch das dunkelgraue Fensterband und diverse Kleinigkeiten. Dank eines netten Boarders :gut::gut: kann ich auch die Inneneinrichtung weiter bauen. Aber das dauert noch -wegen meinem Rücken. Hier schon einmal ein Schnappschuß vorab! - genauer gesagt 3

Hy,
kann mir jemand sagen wie groß (Maße)die Aushubcontainer für Stuttgrat 21 sind?
Ich find im Netz nur Fotos aber keine Angaben zu den Maßen der Container.
Die Breite und Länge ist ja noch nachvollziehbar da ja 2 solche Conti´s auf ein Sgmmnss 40 passen,also genau so lang wie Poko´s 2-achsiger Conti-Wagen.
NUR DIE HÖHE findet man nirgends.

noch mal hochgeholt...
Hat denn keiner ein paar Maße von den Aushubcontainern für Stuttgart 21? Ich brauche ja auch nur die Höhe , Breite , Länge der Teile.
Im Netz findet mann dazu nicht´s.
:traudich:

Anhänge

• K800_IMG_4002.JPG
    K800_IMG_4002.JPG
    34 KB · Aufrufe: 311
  • K800_IMG_4003.JPG
    K800_IMG_4003.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 296
  • K800_IMG_4004.JPG
    K800_IMG_4004.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 305
Hat denn keiner ein paar Maße von den Aushubcontainern
Vllt. lesen die Maß-Besitzer nicht in deinem Block? Für solche Suchen solltest du dich mal aus deiner Deckung heraustrauen und in einem entprechenden Thread (zur Not kannst du den auch eröffnen) die Frage stellen.

Danke ,ist schon geschehen.

Ich hab wieder etwas Zeit gehabt und an meiner Anlage etliche Teile komplett erneuert.
So wurde die große Straßenbrücke wegen Baufälligkeit abgerissen und die Straßenführung geändert.(Bild 1)
Dadurch entstand auch eine neue Abstellanlage die unter der ehemaligen Brücke liegt.(Bild2)
Im Bw wurde die Drehscheibe grunderneuert(neuer Bühnenunterbau) und in diesem Atemzug auch gleich ein paar Gleise für E-Tfz hergerichtet und überspannt.(Bild 3,4)
Im linken Anlagenteil habe ich den Spur(Gleis-)plan etwas geändert und eine gefälligere Landschaft erschaffen.
Die Triebwagen können nun auch mal eine Pause in der Abstellung machen.(Bild5,6)

schönen Abend noch
Gruß Krümel

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 638
  • 3.JPG
    3.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 640
  • 2.JPG
    2.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 600
  • 5.JPG
    5.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 633
  • 6.JPG
    6.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 573
Neues vom TT-Krümel

Moin zusammen,
ich hab mal wieder die neuste Bastellei von meinem Vater im Bild festgehalten und wollte sie euch nicht vorenthalten !
Um was für eine Maschine es sich dabei handelt dürfte allen klar sein, genauso dürfte es logisch sein das die Lok noch lange nicht fertig ist. Der Grundrahmen wurde von einer Piko MAK "geklaut", genauso wie die ganzen "Innerein" (Motor, Getriebe etc.). Die Aufbauten sind, wie immer, in Eigenbau aus Plasteplatten entstanden !

Falls es neues gibt halte ich euch natürlich weiter auf dem laufenden oder mein Vater wird das tun :)

Schöne Woche noch,
Gruß TT-Krümelchen

Anhänge

• K1600_Desktop5.JPG
    K1600_Desktop5.JPG
    250,5 KB · Aufrufe: 522
Hallo zusammen,
ich hab nun nach einiger Zeit(keine Lust ,andere Auftragsarbeiten und arbeitsbedingte Prüfungen auf neuen Stellwerk) wieder etwas an meinen Modellen weiter gebaut.
Der LVT/S hat ein neues Fahrwerk(Kress,modifiziert),Spiegel (momentan nur die Halterungen)und Scheibenwischer bekommen.(muß alles noch beilackiert werden)
Aus einem BTTB-Kesselwagen und ein paar Kupperrohrstücken wurde ein funktionstüchtiger Naß-Schienenreinigungswagen in Anlehnung des Erzgebirgsbahn-Unkrautexwagen kreiert.
Und zu guter letzt noch meine im Bau befindliche Gravita etwas weiter vervollständigt.
Genug gelabert hier de Bildchen.

Anhänge

• K800_IMG_1003.JPG
    K800_IMG_1003.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 432
  • K800_IMG_1004.JPG
    K800_IMG_1004.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 380
  • K800_IMG_1006.JPG
    K800_IMG_1006.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 375
  • K800_IMG_1007.JPG
    K800_IMG_1007.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 479
  • K800_IMG_1009.JPG
    K800_IMG_1009.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 468
Uii, die Gravita sieht ja schon allerliebst aus.
Wird bestimmt sehr chic. :zustimm:
Machst du auch Auftragsarbeiten? :)

Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit dem N45 von Kuehn.
Ich wollte ihn auf die Addr. 140 programmieren also:
CV 29,Bit 5 eine 1
CV18 eine140
aber nichts tut sich! Hab ich da ein Gedankenfehler?
Sonst funktioniert alles einwandfrei auf Addr. 3 oder 96.

Hallo Krümel

Erläutere doch bitte mal die Befüllung, Funktion etc. des Reinigungswagens !
Ganz einfach ,mit einer Pipette Reinigungsflüssigkeit oben in den Kessel füllen und losfahren.:traudich: Durch die kleinen Unebenheiten im Gleis bewegt sich der R.-Zwerg, der eine Bohrung in der Mitte hat, auf und ab.
Bei der Aufbewegung drückt er einen kegelförmigen Stahlstift nach oben und die R.-flüssigkeit kann raustropfen und flißt über die Bohrung im Zwerg auf die Unterseite.Die Flüssigkeit wird dan über den Zwerg auf die Schienen verteilt und wieder abgezogen. Nach einem halben Jahr Test bin ich vollauf zufrieden.

.....welche RAL Farbton hat den Unkraut Wagen?
Ral keine Ahnung ,ich hab Revel Nr. SM 374 genommen. Das kommt einigermaßen hin, glaub ich:wiejetzt:.

Machst du auch Auftragsarbeiten? :)
Eigentlich nicht, weil ich da so gezwungen bin alles exakt wie beim 1. Mal zu machen und mann dann die Lust am basteln verliert. Ob ich das überhaupt noch mal so hinbekomme ist auch fraglich.
Es sind eben auch immer handgefertigte UNIKATE. Nix geätzt oder gelasert, alles schön gefeilt und geschnitzt, halt die alte Schule.:braue:
Ich hab auch schon (bzw bin ich noch dabei )mehrere Teile gleichzeitig gebaut(Vogtlandbahn RS1),aber das hält halt so auf und ich kann dann nicht meine anderen Ideen verwirklichen.

Danke für die Ausführung Krümel

Wenn Du jetzt noch postest wo Du die Einzelteile her hast, am besten mit Link, kann ich mich an den Nachbau wagen.

Die Idee finde ich wirklich super :fasziniert:, erst recht in Verbindung mit dem Kesselwagen !!!

Zurück
Oben