Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieder eine Klasse Arbeit von dir!Ich hab im Dezember eine alte 01 geschenkt bekommen. Siehe Bild in der Schachtel. Defekt, Leimflecke und fehlende Teile. Also Ersatzteilspender. Auch wegen des Gedankens der Zinkpest. Aber dann erwachte doch das Modellbahnerherz in mir und die 01 soll wieder fahren wenn der Tender heil ist. Siehe da, das gute Stück tiptop i.O. Also los geht's. Teile sind bei Tillig nicht mehr erhältlich und so half die Suchanzeige im Board. Danke an Frank, Daniel und Torsten die mir helfen konnten. Fehlende Teile ergänzt, eine neue Pufferbohle vorn, eine goldenweise Led Beleuchtung rein, eine Führerstandsbeleuchtung ein gebaut. Fahrwerk komplett alles neu in feuerrot lackiert. Schon sieht se ganz manierlich aus. Neue Führerstandsleitern von MMC noch dran gebaut. Den Kohlekasten im Tender aus gefräst, aus Weißmetall ein zusätzliches Gewicht dort rein und Echtkohle. Eine passende Loknummer habe ich durch Erik auch genannt bekommen. Eine neue Beschriftung von HaO dran und nun rollt se ins Bw. Mehr wollte ich an der Lok nicht machen. Ach ja, kurz gekuppelt hab ich sie auch noch. Zum Schluss noch gefräste Fenster rein.
Na die Stellstange zum Dampfdom lokführerseitig und die Kranösen auf dem FH-Dach könntest du noch ergänzen. Ob das Vorbild ein Löscheblech besaß, kann ich nicht genau sagen. Auf meinem Vorbildfoto sieht es nicht danach aus. Dafür hat die Lok einen Speichenvorläufer...Ja die war so " nackt " am Kessel vorn. Gibt genug Bilder davon.
Es ist eben eine Tillig-52...Sieht sehr, sehr nackt aus, oder?
Aber keinen Steifrahmentender mehr:...Die Lampen vorn sehen mir auch eher nach Einheitslaternen aus, 1972 hatte sie ja sogar welche mit Haltebügel.
Wenn ich mich an diesem Foto orientieren wollte, würde ich aber die Lichtmaschine an die Esse machen. Und die Esse etwas kürzen ...Genau das Bild habe ich auch.
Bei Jung, so steht es auch in der Literatur.Die 52 084 war nach dieser Webseite für eine Auslieferung als 50er vorgesehenn:
Ich denke, das täuscht. Die werden das Buschwerk ja nich an die Laterne gebunden haben.Ich glaube beim Bild von 1960 am Tender die obere Laterne zu sehen, oder täuscht das?