Hallo, das Altmark-Kleinbahnen-Buch hab ich mir jetzt erstmal geordert. Allerdings bei Amazon (war dort um einiges preiswerter).
Die angegebenen HP´s kannte ich z.T. bereits. Trotzdem vielen Dank für alle Hinweise. Von dem Läutewrk-Sammler hab ich auch schonmal etwas gehört.
@Sirocat:
Naja für ganz Sa.-Anh. nun nicht gleich.
hauptsächlich interesssieren mich die Kleinbahnen der Altmark momentan (was sich aber auch ändern kann).
Den Gleisplan von Stumsdorf suche ich, weil ich den eventuell ins Modell umsetzen möchte. Zwar hatte ich erst mit Niemberg (ebenfalls an Strecke Halle/S.- Magdeburg) geliebäugelt, aber ich denke, der ist doch etwas zu umfangreich gewesen.
Trebbichau ist mein Heimatdorf. Deshalb das Interesse an diesem Bahnhof. Zudem hab ich den bereits aus dem Gedächtnis bzw. der derzeitigen Ansicht heraus ins Modell umgesetzt.
In diesem Zusammenhang noch etwas:
Vor einiger Zeit gab es in H0 von Piko einen Säuretöpper (wie der in TT), der u.a. mit "VEB Orbitaplast Osternienburg, Heimat-Bf. Trebbichau" beschriftet war. Das ist übrigens keine Phantasie-Beschriftung seitens Piko, sondern den Wagen gab es tatsächlich. Das H0-Modell hab ich mir logischerweise zugelegt. Nun wäre es natürlich auch sehr schön, einen solchen Wagen auf dem Trebbichuaer TT-Bahnhof einsetzen zu können. Na, mal sehen, ob mir Frau Hartmann die entsprechende Beschriftung herstellen kann.