• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnhofsgleispläne

Buchtipp mit Gleisplänen

Für alle Suchenden: ein hochinteressantes Buch über "Die Industriebahn Mittweida" stellt eine dem Güterverkehr dienende Nebenbahn vor mit:
- Bahnhofgleisplänen
- Industriebanschlüssen unterschiedlicher Größe
- Ladestellen
sowie
- Brücken (vor allem zum Austoben für "Ätzfetischisten")
- interessanter Trassierung (Flusslauf, Dämme usw.)

Und nicht zu vergessen - Güterverkehr von Ep. I bis V ist mit gängigen TT-Fahrzeugen darstellbar!

Viel Spass

Thomas

LiwiTT schrieb:
Für alle Suchenden: ein hochinteressantes Buch über "Die Industriebahn Mittweida" stellt eine dem Güterverkehr dienende Nebenbahn vor mit:
- Bahnhofgleisplänen
- Industriebanschlüssen unterschiedlicher Größe
- Ladestellen
sowie
- Brücken (vor allem zum Austoben für "Ätzfetischisten")
- interessanter Trassierung (Flusslauf, Dämme usw.)

Und nicht zu vergessen - Güterverkehr von Ep. I bis V ist mit gängigen TT-Fahrzeugen darstellbar!

Viel Spass

Thomas

Ist ein tolles Buch über meine Heimat. In den 50er Jahren gab es auf der I-Bahn auch Personenverkehr. Bahnsteige sind noch vorhanden. Und am "Endbahnhof" in Dreiwerden (Papierfabrik) dampfte ne Feuerlose...
Leider gibt es aber heute keine Industrie mehr, die eine Industriebahn benötigt, schade.

Bahnhof Bitterfeld

Hy
weiß jemand wo ich Pläne für die Strecke Halle - Bitterfeld so um 1960 bis 80 herbekomme? Im Internet hatte ich nur ein Hinweiß bekommen wo ich Bitterfeld herbekomme, leider stimmte die E-mail Adresse nicht mehr.Ich hoffe das jemand mir helfen kann.Am wichtigsten wär mir der Bitterfelder Gleisplan.

Bahnhof Gotha

Suche eine Gleisplan von Bahnhof Gotha vor dem großen Umbau und der Elektrifizierung.
Besonders interessieren mich die Anschlußgleise Richtung Schlachthof und Heizwerk.

Marc

Archiv

Hallo,

das " Archiv der deutschen Bahnhöfe " vom Geramond-Verlag ist kein Buch, sondern ein aktuelles Sammelwerk mit bis jetzt 8 dicken Ordnern ( bei mir ), welches alle paar Wochen erweitert wird.

Darf man aus neuen Büchern / Sammelwerken ungestraft Kopien anfertigen?

Grypsi

Wenn Du ihm den Kram als Mail schickst und er es nicht weiter verwendet, es also nicht veröffentlicht wird denke ich schon, dass es geht. Es muss ja keiner mitbekommen.
Nun schnell weg, sonst :hai:

@Marc,

schreibe doch mal an den Verlag oder eine e-mail senden. Vielleicht bekommst Du gegen ein Entgeld diese Blätter.
Ich könnte mir denken, das der Verlag Dir helfen wird. Es ist ja Werbung für Ihn.

Hallo,

das " Archiv der deutschen Bahnhöfe " vom Geramond-Verlag ist kein Buch, sondern ein aktuelles Sammelwerk mit bis jetzt 8 dicken Ordnern ( bei mir ), welches alle paar Wochen erweitert wird.

Darf man aus neuen Büchern / Sammelwerken ungestraft Kopien anfertigen?

Grypsi

Frage: Ist da auch der Gleisplan von Stützerbach/Thür. enthalten? Wenn ja, ne Kopie würde mich sehr interessieren zwecks 1:120 Nachbau. Weitergeben tue ich den Plan eh nicht. Ist nur für mich zum Konstruieren.

@ghost:

Da haste Dir grad nen Ei gelegt!
Schau mal in ThWilkens Link rein! ^^

Sucht Ghostdog nicht nach Gleis 4?

Denn da hilft Ihm der Gleisplan nicht richtig, denn der Präsentierte zeigt den selben Zustand, den er bereits kennt.

Gruss Andreas

@ghost:

Da haste Dir grad nen Ei gelegt!
Schau mal in ThWilkens Link rein! ^^

Also deswegen liegt der Plan bei ThWillkens ja im Verzeichnis. Nur wie Gruenes-Herz richtig bemerkt hat, geht es mir um maßstäbliche Pläne und sehr richtig bemerkt um das Gleis 4. Auch Zeichnungen von Gebäuden interessieren mich sehr. Deswegen meine Anfrage!

Bhf Ackendorf

Hallo Erstmal,

in meiner Sammlung sind ja reichlich Lücken, eine stört mich gerade mächtig weil ich den Plan mal gebrauchen könnte....es geht um Ackendorf. (zwischen Eilsleben und Haldensleben, ein Stück westlich von Magdeburg)
Kann mir da jemand helfen?

Danke!

....es geht um Ackendorf. (zwischen Eilsleben und Haldensleben, ein Stück westlich von Magdeburg)

.. der würde mich auch interessieren, zumal es das Bahnhofsgebäude von MaKaMo gibt...

Ansonsten such ich auch einen Gleisplan: Hetzdorf. Den gib es zwar in Buchform von Herrn Hengst (Schmalspurbahn Hetzdorf-Eppendorf- Großwaltersdorf) - nur leider ist das Buch nicht mehr zu bekommen :( Kann mir da jemand aushelfen?

Danke
olo

Zurück
Oben