Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gregor, warum hast Du eigentlich in diesem Stadium Dein Hard- und Softwaresystem geändert?
Nö, das holpert mir zu sehr, ich bleibe dann bei Tillig
...Braucht einer eine im Bau befindliche Anlage?
...
Es soll in Thüringen noch freie Flächen gebenBraucht einer eine im Bau befindliche Anlage?
Das Problem hat ja das Vorbild auch. Wenn man sich die Herzstücke ansieht, dann läuft der Spurkranz nicht hohl. Der Spurkranz läuft in einer Art U-Profil. Daher werden die Herzstücke auch vorgefertigt und immer mit Flügelschiene geliefert.
Hast du schon mal versucht es so zu machen?
Wäre es möglich, im Bereich der Lücken von unten zu unterfüttern, sodass das Rad dort auf dem Spurkranz läuft? Praktisch wie bei der Straßenbahn?
Das ist richtig, da müsste man sich am höchsten Spurkranz orientieren. Aber dann fallen sie nicht mehr so tiefMoin,
nicht alle Fahrzeuge haben die gleiche Spurkrsnzhöhe.
Grüße Ralf
Ja, der Versatz ist da. Der rote Kreis zeigt auch das die Spitzen der Profile nicht sauber ausgeführt sind und teilweise auch nicht im richtigen Endpunkt liegen.Die Biegungen zu den Flügelschienen sollten sich, wie bei einer Weiche, gegenüber liegen. (Roter Kreis)
Der Versatz ist im Video ebenfalls sehr gut zu erkennen.
Hier auch noch mal deutlich zu sehen die Spitzen der Profile liegen nicht im Endpunkt. Das bedeutet die Profile sind zu kurz gewesen bevor sie in die DGV gesetzt wurden.Grüner Kreis sind die Herzstücke im Kreuzungsbereich. Normalerweise müssten die Spitzen noch näher an das Dreieck. Geht aber nicht, da die Profile schon zu weit in den Bereich geschoben sind und die Lücke im roten Kreis schon zu groß ist.
Doch, aber ich bin gerade etwas verwundert. Du machst Dir die Arbeit eine wunderschöne DGV selbst zu entwerfen und zu bauen und verwendest dann doch das Fertigprodukt von TTFiligran auf Deiner Anlage? Wenn Dir der jetzige Zustand nicht zusagt, dann reiß die Dinger raus und baue Deine genialen Teile ein. Ist zwar noch einmal ein großer Aufwand, ik weiß, aber Du wirst sonst nie froh mit Deiner Anlage.Ich bin grad voll am kotzen. Stört sicher keinen.....
Als er das verbaut hat, baute er noch keine eigenen Weichen.Du machst Dir die Arbeit eine wunderschöne DGV selbst zu entwerfen und zu bauen und verwendest dann doch das Fertigprodukt von TTFiligran auf Deiner Anlage?
Genau, ran ans Gleis!... reiß die Dinger raus und baue Deine genialen Teile ein.
Ja die Erfahrung wächst mit der Zeit und manchmal hat man auch Lehrgeld gezahlt. Was Du hir zeigst ist schon großes Kino.Heute würde ich auch eine DKW auseinandernehmen
Das kannst du im Post 527 sehen. Das Makro ist so programmiert, dass zwei Servos nacheinander angesprochen werden. Für die anderen Weichen ist es genau gleich. Die Tabelle zeigt die Namen der Weichen, die angesteuert werden. Ein Problem sollte es nicht geben, da du bei der DGV nur gerade oder kreuzen kannst."Mitnahmeschaltung" von Weichenservos gelöst hast. Entstehen dabei nicht Probleme, wenn einmal in einer Fahrstraße die Weiche "1" angewählt werden muss und bei einer Fahrt in Gegenrichtung die entgegengesetzte Weihe "2" zuerst gestellt werden müsste.