Hallo.
Nachdem der Elektronik an die Seitenwand gezogen ist, wurde die LightControl fleißig progammiert. Ist eine riesen Umstellung, da hier mit Makros gearbeitet wird. Die Servos einstellen, ist sehr komfortabel über die Tastatur möglich. Was hier zusätzlich noch gemacht werden muss, sind Ausgänge für die Relais den Weichen zuzuweisen und ihnen zu sagen ob an oder aus. Ist eine tolle Sache.
Hier ein Beispiel:
Die ersten Gleisverbindungen von TTFiligran haben keine Trennstellen im Kreuzungsbereich. Das heißt, alle Gleise, bis auf die Herzstücke der Weichen, sind durchgehend. Sieht super aus, erschwert nur leider das polarisieren. Mittlerweile wurde das anscheinend geändert. Bei meiner Variante, führte das manchmal zu kleinen Kurzschlüssen. Die vielen meist nur bei den Soundloks auf, da diese sofort stehen blieben und der Loop von vor gestartet wurde. Einen Beschaltungsplan gab es damals leider nicht!
Bei der jetzigen Variante, hab ich die Gleise alle zuschalt und abschaltbar gemacht. Man kann im
Video sehr schön hören, wie die Relais nacheinander schalten. Die Verzögerung hab ich mal so eigestellt, damit man es hören kann, wieviel da polarisiert werden muss.
Ein weiterer Punkt, den ich unbedingt umsetzen wollte, war das Schalten an der Anlage direkt.
Hierfür hab ich mir Schablonen gemacht, um das Gleisbild (Weichen) auf die Seitenwand zu sprühen. Somit können die Weichen, an jedem Segment geschalten werden.
Euch einen schönen Sonntag.
Long John