• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bäume selber bauen - aber wie?

#599 Bild 3: Die unbelaubten Birken imponieren - das wirkt vor dem "Echt-Hintergrund" erstaunlich real :respekt:
Die fünfer Gruppe ist auch sehr schön anzusehen, sowas steht/stand z.B. an vielen Lokeinsatzstellen der sächs. Schmalspurbahnen oder generell an der Nebenbahn. Also gleich nahe am Lokschuppen oder Bw verpflanzen.

Great job.
Mathias

Hallo
weiter, in einer anderen Farbe Birken und verbesserte die Nadeln sind bei der Kiefer.

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    149 KB · Aufrufe: 187
  • 02.jpg
    02.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 182
Hallo

zlowald

proxy.php

Hallo

Keifer und tanne

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 193
  • 06.jpg
    06.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 181
  • 08.jpg
    08.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 200
Hallo zusammen,

also das Thema Bäume selber machen ist schon sehr oft besprochen worden.
Ich habe eine ganz einfache , kaum Kosten verursachende , natürlich aussehende
Methode.
Ich nehme als Gerüst natürliches Material z.B. Hecke , sieht schon mal gut aus, wozu Draht (häßlich).
Das Innere (Laub) entweder Biosteckmasse (Blumenladen) , Beflockungmaterial ausgestalten.
Das Ganze mit Sprühkleber leicht einnebeln - FERTIG :)

Ausprobieren und Spaß haben !

TT-Mops Klaus

Ich nehme als Gerüst natürliches Material z.B. Hecke , sieht schon mal gut aus, wozu Draht (häßlich).
Das Innere (Laub) entweder Biosteckmasse (Blumenladen) , Beflockungmaterial ausgestalten.
Das Ganze mit Sprühkleber leicht einnebeln - FERTIG :)
Ja eben, warum häßlich? Schau mal z.B. diese hier, die sind alleesamt mittels Drahtmehtode entstanden. --> http://www.modellbau-adorf.de/modellbäume/
Und wenn man die Bäume mal live bestaunen kann (z.B. auf der sehr schönen Anlage --> http://www.modellbau-adorf.de/eigene-modulanlage/ --> http://www.boards-4you.de/wbb13/60/thread.php?threadid=7009&sid= ), dann ist Draht plötzlich gar nicht mehr so häßlich ;)
Und so leicht... "fertig" ist man eben auch nicht, wenn es qualitativ gute Bäume werden sollen ;)

Zeig doch mal was von deinen "Meisterwerken" :traudich:

@Toni und andere Neugierige,
schaut mal in der Galerie nach ttmops Anlage.
Vielleicht hilft's weiter, ich konnte beim besten Willen nur Plagiate aus der Berliner Randzohnenbewaldung erkennen. :zwinker:

@zlozlo,
Gruß nach Moskau. Sehr schön geworden, Deine Bäume. :respekt:

Danke jasch, hat sehr geholfen!:fasziniert:
Ich bleibe beim häßlichen Draht. Oder Naturzeugs OHNE Kunststoff.
Mathias

Anhänge

• Fotodio 18.JPG
    Fotodio 18.JPG
    282,5 KB · Aufrufe: 168
  • Fotodio 14.JPG
    Fotodio 14.JPG
    236,9 KB · Aufrufe: 161
Hallo,
hier mal ein Bild eines kleinen Kiefernwaldes. Die einzelnen Bäume sind ca. 13 cm hoch. Das Baumgerüst besteht aus Draht, Holzmehl und Leim. Mit grober Filterwatte wurde das feine Geäst nachgebildet, die Nadeln bestehen aus 1mm Polakfasern in kieferngrün.

proxy.php

Grüsse
Jürgen

Das glit nicht! Vorbildfotos gehören woanders rein!
Ich behaupte mal das Beste was ich je gesehen habe!
Mehr davon!
Mathias

...Vorbildfotos gehören woanders rein..

Ich behaupte mal in Oberhausen gibt es so einen Kiefernwald nicht!
Mal im Ernst: erster Beitrag und dann so eine Vorlage - Hut ab! :respekt:
Fantastischer Baumbau. Würde ich mir gern mal life ansehen und ein paar Tricks ablauschen.

Also das mit den Vorbildfotos hatte ich zunächst auch erst angenommen...:fasziniert:
Räääschbeckt, schaut sehr gut aus :ja:

Hallo Mathias,BR 530001, Bjoern, Peter, Torsten und Toni,

vielen Dank für euer Interesse an meinen Baummodellen. Ansehen der Bäume vor Ort ist z.Zt. schlecht möglich da OB nur mein beruflicher Aufenthaltsort ist. Ich habe noch einige Bildchen von meinen Kiefernbäumen für euch. Tannen, Fichten, Lärchen, Laubbäume und weitere Kiefern usw. folgen noch. Die Bäume sind nur provisiorisch zusammengesteckt.

Grüsse
Jürgen

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

...Klassische Nahaufnahmen aus dem Wald eben....:yipie:
Hier stimmt der alte Spruch: "Ich glaub, ich steh' im Wald".
Das ist echt der Wahnsinn.

...verkaufen willst...

Oh! Verkaufen... :braue:

@Schotterbett, wieviel würde denn eine Deiner Kiefern kosten? :wiejetzt:
Aber nee, ich kaufe mir vielleicht doch lieber noch einen 4teiligen Rostocker DoSto :Kohle:
Spaß beiseite - kann man diese Arbeit überhaupt bezahlen? :fasziniert:

Weiter so meint mit :respekt:
BMM, der Sabber leckt

Zurück
Oben