Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die kannst'de wirklich vergessen, gab's nämlich nich'....nicht zu vergessen, ... und die netten Herr und Damen der Drapo...
... die netten Herr und Damen der Drapo...
Echt? Kenne nen Bahnhof, mitten im Wald, der hat wahrscheinlich noch nie nen Bus gesehen.
Bahnhof mit 3 Bahnsteigen (Damals), ich weiss worin sich Bahnhof und Haltepunkt voneinander unterscheiden!Bahnhof ??? oder eher Haltepunkt !!!
Damen der Drapo
machs doch nicht so geheimnisvoll, welchen Bahnhof im Wald liegend meinst Du?Weichen zähle ich jetzt aber nicht.
-Wertebereich, Gepäckschließfächer
in den 80ern Fahrkartenautomaten
...(nun war ich aber auch nicht überall )...
Mir wurde hier im Thread auch schon gesagt ich sollte meine Erinnerungen bemühen. Es ist doch nicht mehr so einfach nach ca.40 Jahren. Ich selbst kenne den Automaten noch vom Haltepunkt in Weixdorf (Dresden), nur frage mich bitte keiner ob 87/88/89? Ich hatte bis 2005 dort einen Garten und sollte es wissen Ich habe mir einen Dreierpack bestellt und wenn der Ort Obersteinbruch zu klein ist stelle ich sie in Untersteinbruch auf, dort leben so um die "10000" Einwohner. Aber richtig ist, dass mich interessiert was es auf so kleinen Bahnhöfen so alles gegeben haben kann und es scheinen viele auch Lücken wie ich zu haben. Deshalb ist dieser Thread sicher auch für alle Boarder Interessant. Ich fasse alles noch einmal in einem Blog zusammen.und wenn es Anfang der 80er dort diese Automaten gab, dann ist er auch in @uwe-60 's Bahnhof nicht fehl am Platze
ich mach immer Strg/C, dachte da werden die Rechtschreibfehler beseitigtCopy und Paste meines Schreibfehlers .
aber die "Trapo" wurde im kleinen Kopfbahnhof Obersteinbruch wohl nie gesehen. In diesem beschaulichen kleinen Winterort war dies nicht nötig