• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auskopplung aus "Neues aus dem Raw von H-Transport"

Hast ja doch was aus dem strittigen Modell gemacht :happy:
Worüber ich staune, das Schild an der Rauchkammertür steht ja weit ab...
Bekommt die noch ein freistehendes Handrad? Das Angespritzte ist nicht wirklich schön und wirkt sehr mickrig

weitermachen, mfg Poldij
 
Hallo!

Das Schild ist bei der mir vorliegenden Lok schlicht und einfach noch zu lang. Mit dem Handrad ist ne gute Idee, muß mal gucken, wo ich noch eins herbekomme.

Beleuchtung haben die Laternen nicht mehr. Ich bin kein Freund davon, zumal diese beim Vorbild tagsüber eh nicht "an" waren und beim Stehenbleiben im Modell immer Dunkel werden.

Daniel
 
an meiner alten 56 hab ich ein Handrad von der 01 dran, passt meiner Meinung nach gut. Der Umlauf hat ja nach unten eine kleine Stufe, die könntest du noch schwärzen, dann wirkt der Umlauf schmaler. An der Front kannst du den Umlauf auch noch erröten lassen :shy:

@Tommy woher soll ich denn wissen, das das vordere Schild steckbar ist, ich verweiger die neue 56 ja hartnäckig :boeller:

So, genug kritisiert... mfg Poldij
 
Bitte nicht sinnlos zitieren,
in dem entfernten Zitat von Daniel waren weder eine Pufferbohle noch irgendwelche Löcher darin erwähnt!
Stardampf


Also die "Löcher" die,du da an der Pufferbohle reingemacht hast, besitzt die 143 112 nicht,sonst wäre mir das bei der letzten A1 aufgefallen!.....

Und Doppelposts innerhalb weniger Minuten mögen wir auch nicht, dazu gibt's den "Ändern"-Button!

Bild ausn Bww DA.
 

Anhänge

  • tt board.JPG
    tt board.JPG
    57 KB · Aufrufe: 237
Hallo Jan!

Das mit dem Klunker-Bausatz ist mir bekannt.

Nun, was anderes verwende ich auch nicht. Das Schirmer-Fahrwerk ist ja das von Klose und da ich Fotos von beiden Typen habe, ist eine DB AG-Beschriftung inhaltlich nicht das Thema. Hat Herr Kuswa daran Interesse?

Ja, zum Bausatz an sich: Warum nicht selber mal kreativ werden, anstatt was von der Stange zu nehmen.

AUch den Klunker-Bausatz könnte man noch modifizieren, weil die Bremserbühnen beim Vorbild anders ausgesehen haben, als beim Modell (eher wie die vom Tillig-Vierachskesselwagen) und die dreieckigen Verstrebungen der Gewichte an den Ecken fehlen. Zumindest bei dem Modell, welches ich gesehen habe. Dafür ist mir auch der Bausatzpreis etwas zu happig, vor allem wenn ich betrachte, was mich die Einzelteile bisher gekostet haben. irgendwo baut der Rotstift halt mit bzw. fließt das Geld ggf. in passenden Mittelwagen.


Daniel
 
Kuppelwagen

Hallo H-Transport,

die Wagen sind ja SUPER!!::fasziniert: da ich ein ähnliches Projekt in nächster Zeit vorhabe, möchte ich mal bei dir Anfragen, welche Kadee Kupplungen hast du eingebaut? Hast du vielleicht noch die Artikelnummer?
Danke

MfG

Mario(Jimbo)
 
Ja, hab ich. Die TT-US-Freunde haben mir die Kadee #714 empfohlen. Die gibt es in der Tüte mit 2 Paar als Bausatz für ca. 4 Euro z.B. bei www.lokpavillon.de .

Zu finden als "Old-Time Couplers" 380-714.

proxy.php

Bild von der LP-Homepage verlinkt.


Grüße

Daniel
 
Nun, es läßt sich gut bauen. Die KKK geht gut rein und die Fensterrahmen hab ich am Kasten bemalt. Der Poldiji hatte unabhängig von mir im Grunde den gleichen Umbau durchgeführt, war aber deutlich eher fertig, weil ich auch erst das passende Basismodell organisieren mußte. Weiß aber gar nicht, ob der das ggf. auch vorgestellt hat.

Weißt Du, ob der damalige Gepäckwagen besser war als die heutige Form mit den komischen Metalltreppen?
 
Zum Packwagen:

Eigentlich nicht. Das Dach ist wie bei den Zeuke-Bi 30 abnehmbar und klafft gelegentlich, das Gehäuse hat auch die etwas zu fetten Nietköpfe. Die Metalleitern sind ja erst später bei BTTB wegrationalisiert worden, dafür gabs irgendwann bündige Fenstereinsätze mit etwas plump wirkenden Gravuren.

Von dem Zeuke-Pwi 30 gab es eine recht hübsche Variante in einem sehr dunklen Grün mit gelben Anschriften, durchbrochenem Fahrgestell, grauem Bremsgestänge und - leider - durchgehender silberner Lötkupplung. Einen hab ich original, ein weiterer harrt dem "Update".

Darüber hinaus kenne ich alle möglichen Mittelgrüntöne, unlackierte froschgrüne Ausführungen sowie eine in rot. Nicht zu vergessen die SJ-Modelle und die teuren seltenen die blauen.
 
Okay, da werd ich mal die Augen offenhalten. Altes Fahrwerk mit Lötkupplung und freiem Bremsgestänge ist mir wegen dem KKK-Einbau gar nicht so unrecht, das geht gut.

Daniel
 
Es gab auch eine Variante mit durchbrochenem Fahrgestell, separatem Bremsgestänge und Schlitzaufnahme für die Kupplung.

Auf Börsen sollte man die Modelle eigentlich noch gut bekommen. Ab und zu mal in eine Zeuke-Klappschachtel schauen...
 
Erzähl mal mehr zu den schicken Teilen, komme leider so schnell nicht mehr zum selbergucken zum Stammtisch :(

*sind die zusätzlichen Leitungen an allen V100 ab Werk drangewesen?
*wie machen sich die Finescaleräder und der Verlust der Haftreifen bei der Zugkraft bemerkbar?
*ein Bild vom Dach und vom Innenleben der feschen Tschechin wäre auch klasse :freude:

mfg Poldij
 
@ttdragan: Darf man fragen, was das ist und wo es dazu ist?

@Poldij: Die Leitungen habe ich selbst angebracht, werksseitigkommt das Drehgestell ja splitterfasernackt daher. Gespendet hat die "Leitungenwie immer eine Weinflasche mit Messingnetz.
Die Zugkraft bewegt sich im vorbildgerechten Bereich.

Daniel
 
@ttdragan: Darf man fragen, was das ist und wo es dazu ist?

Das ist ein Schutzstreifen von einen Klebeband. Als ich das gesehen habe, hatte ich sofort an das M. Cerry gedacht. Der streifen ist 4,85 mm breit.Da es sich um eine Rolle handelt auch recht lang.
 

Anhänge

  • DSCF3334.JPG
    DSCF3334.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 230
ICE-Reihung

Danke, Daniel. Das bringt Licht ins Dunkel. Dann werde ich morgen mal den 2.-Klasse-Wagen drehen. Öffnen wie gehabt (= die beiden Schrauben lösen und dann irgendwie die Rastnasen ganz am Ende überwinden)?

Andi
 
Zurück
Oben