BR 53 0001
Foriker
Hi E-Fan
... in welchem Bild ?
... in welchem Bild ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und zu ihrer Beschriftung: da geht mit Abziehbildern wirklich was, aber ich fürchte, dass Abziehbilder den metallic-Glanz der Glocke nach ihrer Lackierung eher schaden würden.
Bronzeglocken sind doch durch die lange Zeit der Witterung ausgesetzt und da is doch der Glanz eigentlich weg und alles eher matt bzw. wenn man nich grad mit Lupe rangeht sieht man den Glanz am Original nicht oder ?Ich rede ja auch nicht von Chrom-metallic. Es gibt von Italeri aber eine Reihe von metallic-Farben, mit denen man solche Metallteile sehr realistisch einfärben kann. Ich denke er wird da irgendwo zwischen "Auspuff" und "Brüniert" fündig.
Du meinst ne Senkung reinmachen, damit es so aussieht als ob die Glocke innen hohl ist ? Man kann mit nem kleinen Bohrer in die Glocke bohren und unten den Rand etwas aufweiten und abrunden und mit ner kleinen Nadel könnte man den Klöppel nachbilden und durch die Bohrung aufnehmen und oben kann man die Nadel mit dem Balken verbinden.Von unten würde ich nur mit 45° Ausdrehen, das würde meiner Meinung voll reichen, selbst wenn man von unten hineinschauen kann. Und denk daran, diese Art Glocken haben eine erhebliche Wandstärke von mehreren cm.
Das war mir natürlich bewusst, daher hab ich ja auch von Beispielen geschrieben. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, das es passende Glöckchen unter Umständen schon gibt.Die Glocken passen leider nicht da entweder zu klein oder zu viel zu groß.
... Weihnachtsmänner, auch die sollen dann gelegentlich Glocken am Hals haben. ...
Sieht wirklich sehr schick aus!
Anbei ein Link der sie so zeigt, wie man sie Jahrzehnte kannte.
Hier
Eventuell auch nachstellbar.?
mfg tommy
Schade nur das man durch die Fenster diese angeklebten Einsätze sehen kann. Wie wäre es wenn du die Innenwände auch ätzen würdest? Oder auch aus Karton läsern? Also ein Achteck was jetzt noch ins innere gestellt wird, somit die Einsätze abdeckt die dann zwischen außen und innen Wand verschwinden würden. Wäre zwar mehr Arbeit und Aufwand, würde aber den Innenraum bestimmt besser aussehen lassen.
.
Wal wieder etwas Klugschiss: Mangels Eisen und anderer, auf Zug beanspruchbarer Materialien wurde durch "Balast" der Verlauf der Biegung solcher Mauern so sehr verschoben, dass statt Zug auf der einen und Druck auf der anderen Seite Druck auf der einen und ganz viel Druck auf der anderen Seite herrschte. Das erforderte aber auch wieder dickere Mauern, weil es halt auch viel schwerer wurde. Damit hat es aber auch Kriegen und schweren Wettern besser widerstanden.wie dick die Mauern solcher Kirchen waren.
Ich habe jedenfalls den Anspruch, mich an das Original zu halten, soweit es eben vertretbar ist.
Das beste Vorbild ist und bleibt das Vorbild.
JW