Bilder gibt es genug in der Literatur sowie im Netz aber trotzdem: Vielen Dank.
Man muss nur etwas suchen ... oder Bücher kaufen.
Hier mal Auszüge vermutlich aus dem Betriebsbuch um die Lackierung zu Nachkriegszeiten einzuordnen.
Danke an Ullrich Walluhn
Zitat aus seinem Forum
21.03.42 W.Weimar grün-grauer Außenanstrich angebracht, zwei Zwi-
schenwände im Fahrgastraum eingebaut, Verkleidung
im Fahrgastraum mit Kanadischer Birke neu herge-
stellt, Türen im Fahrgastraum mit Dowald-Rollen
versehen, Fenster aus Tafelglas eingebaut, eine
Zwischenwand zum Führerstand des großen Fahrgast-
raumes eingebaut, Umbau der Rollenlager von Bauart
Peyinghaus auf Bauart Fischer Schweinfurt
27.10.48 W.Weimar Umbau der gesamten Motoranlage auf Oberflurbetrieb
31.01.51 Raw Dessau Innen- und Außenanstrich neu ausgeführt
30.09.55 Raw Wittenberge Wasserbehälter für Heizung zusätzlich eingebaut,
Deckenlampen in den Fahrgasträumen neu angebaut
23.04.60 Raw Wittenberge 3 Brennstoffbehälter mit je 600 Liter neu ange-
baut und in den Packraum verlegt, Schränke im
Packraum ausgebaut, Zwischenwand mit Tür im Pack-
raum angebaut und Zugführerabteil eingerichtet,
Alu-Gepäckraufen und Schirmablagen angebaut, je
Wagenteil 4 Fenster als Klappfenster nach Doppel-
stockart angebaut, Unterflurofenheizung in Ober-
flurofenheizung umgebaut, Abfallbehälter ange-
baut, Wandbekleidung Kunstleder lindgrün und beige
eingebaut
07.02.62 Raw Wittenberge Anschlußleitungen für Fahrmotore verlängert, Vor-
und Rücklauf für Motor im Führerstand neu einge-
baut
Betriebsbögen und Anlagenteil und Aktenstücke:
Probefahrt am 14.11.1955 von Erfurt nach Leipzig mit Anhängern VB 140 231 und
VB 140 232 durchgeführt und Höchstgeschwindigkeit auf 75 km/h erhöht.
24.04.60 - ........ Bw Templin
29.01.61 – 06.04.61 abgestellt warten Raw