Was könnte an Bauten fehlen, ich habe nicht den ganzen Markt an TT-Bauten im Kopf oder irgendwo zu liegen aber mir fallen auf die schnelle folgende Dinge ein:
- Industriebauten aller Art (Groß,- Mittel,- u. Kleinindustrie, alte wie neue)
- Großstadtgebäude (Hochhäuser, Glaspaläste wie Banken und Versicherungen, auch verschiedene Plattenbauten der DDR)
- Tankstellen usw. (DDR wie moderne aus heutiger Zeit)
- moderne Bahnhofsgebäude (so sie in natura noch existieren)
- Stadtbahnhöfe wie man sie in Berlin oder Hamburg zum Beispiel findet
- moderne wie alte Bahnsteige die nicht nur 30cm lang sind mit und ohne integrierte Unterführungen
- für die moderne Landwirtschaft so etwas wie Biogasanlagen usw.
- Windräder zur Energiegewinnung (wer es mag?)
- Gebäude für Feuerwehr usw.
- Militärbauten für die Freunde der Gestaltung dieser Ausgestaltung
- Einfamilienhäuser aus der Mitte und dem Norden Deutschlands, auch moderne aus heutiger Zeit (nichts gegen Haus Erika, Inge, Anna und wie sie alle heißen), vielleicht auch mit Nachbildung von Photovoltaik und Warmwasserbereitung auf dem Dach.
- Moderne Lokschuppen für Diesel,- und E-Lok? Oder gibt es da in natura eher keine?
Es gäbe sicher noch mehr aufzuzählen, aber ob sich das für Hersteller alles lohnt weil es zu speziell ist?
Mal andersrum gefragt:
Kann es sein, das wir früher mehr Eigenkreativität hatten weil es nicht alles gab?
Heute lieber eher fertig kaufen?
Oder ist uns handwerkliches Geschick abhanden gekommen.
Ich gehöre auch eher zu jenen, die schon den einen oder anderen Wunsch haben und nicht so sehr das Geschick vorhanden ist alles selbst zu entwerfen und zu bauen wie viele tolle Sachen die hier im Board illustriert sind, im Gegenzug habe ich aber auch leider keine dicke Brieftasche.
Es wäre trotzdem schön, wenn unsere TT-Hersteller das eine oder andere neu bringen oder überarbeiten würden, in allen Epochen und für alle Gegenden in Deutschland.
mfG. Uwe