meine Antwort...
Sehr geehrter Herr Rapp,
natuerlich erwarten Sie nicht, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Ich bin zutiefst veraergert darueber, dass Sie nicht im geringsten Untersuchungen darueber angestellt haben, inwieweit durch die Softwareaenderung Ihre Hardware negativ beeinflusst wurde. Vergleichen Sie die Versionen 3.0 und 3.6 einfach miteinander! Das Problem trat vor dem Update nicht auf, ich habe keinerlei Veraenderungen vorgenommen und Sie fragen jetzt mich, was zu tun ist. Wenn Sie nur einen einzigen N025 getestet haben, moegen Ihre Beobachtungen richtig sein. Das ist aber nicht belastbar. Auch ich habe Ihnen schon berichtet, dass nicht alle N025 davon betroffen sind und manche Fahrzeuge problemlos funktionieren. Ich habe mit einigen erfahrenen Modellbahnern gesprochen und es kristallisiert sich eine Antwort heraus: Nach dem Update erkennt die Zentrale den Decoder nicht mehr, weil die Stromaufnahme moderner Decoder zu gering ist, oder die Erkennungszeit zu lang wurde und dann Error 02 angezeigt wurde. Meine Randbedingungen stimmen, weil ja das Fahrzeug auf demselben Gleis faehrt, wenn ich von Programmieren auf Fahren umschalte. Mit diesem unlogischen Hinweis haette ich bei Ihnen nicht gerechnet.
Wenn Sie in absehbarer Zeit keine Loesung fuer dieses, durch Sie verursachte Problem finden, senden Sie mir bitte meine Hardware ohne Update zurueck. Ich werde danach die bereits ueberarbeiteten Steuerungsteile wieder an Sie zuruecksenden, zum Einspielen der alten Software 3.0 . Weiterhin gehe ich davon aus, dass die dadurch bereits entstandenen Kosten von Ihnen zurueckerstattet werden.
Ich kann dann nicht mehr anders, als ueber die einschlaegige Fachpresse eine Loesung herbeizufuehren, so lange, bis sich jemand findet, der in der Lage ist, Ihre Software zu korrigieren. Ich werde sodann auch meinen Modellbahnkollegen vom Update abraten, da es ja keinen Sinn macht, wenn ich zwar 3-stellige CV's bedienen kann, aber die Zentrale die Adresse nicht erkennt.
Ich bin sehr enttaeuscht und kann die Fa. Lenz nach diesem Fauxpas leider nicht mehr weiterempfehlen.
noch immer mit freundliche Gruessen
Juergen Weidlich