Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Wenn Auhagen als einziger größerer Zubehörhersteller mal aus dem Knick käme, dann könnte man richtig Umsatz machen.
Wolfgang
Beim netten Gespräch am Auhagen-Stand wurde mir gesagt...
...Das Klientel der TT-Bahner wurde aber auch als durchaus schwierige Kundschaft bewertet, oftmals gäbe es es in den I-Net-Foren (welche könnten das wohl sein...) negative Stimmen, ob zu weniger Neuheiten, der falschen Modellauswahl, zu hoher Preise oder gar zu dünner Neuheitenblätter.
Am Rande der Messe wäre das aber leider der Eindruck mehrerer TT-Hersteller gewesen.
Man hält trotzdem und weiterhin an TT fest, gibt aber zu bedenken, dass mit knapp über 30 Mitarbeitern, davon zwei Konstrukteure und zwei Werkzeugmacher, alles nur nacheinander und mit Blick auf die eigene Wirtschaftlichkeit umgesetzt werden kann. Den "gutgemeinten" Rat von Modellbahnern, man könnte ja nach China gehen, wird man allerdings nicht beherzigen (zum Glück = meine Meinung)....
...dass im September diesen Jahres die ersten Ikarus-Varianten in den Handel kommen sollen. Man plant vorerst mit den Typen 250/255/260 und 211. Außerdem soll es weitere Varianten vom Ello geben, nur welche, das wird noch nicht verraten...
Ob aktuell lieferbar, weiß ich nicht, auch wird die Detailierung nicht Spitzenklasse sein, aber für (damals) 10€ hatte ich einen Kalmar erstanden.wirklich fehlt ist ein Reach-Stacker oder Containerstapler.
In der DDR wurden Container auch beim Endkunden mittels des Containeraufliegers selbst be- und entladen: