• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auhagen Neuheiten 2025

... Deine Stapler waren exklusiv, nun kommen die für die Allgemeinheit.
Und der Schnee ist eh von gestern :)

okay, aber Einmalauflage ist für mich wie exklusiv zu verstehen.

okay, aber Einmalauflage ist für mich wie exklusiv zu verstehen.
Das ist nicht das gleiche!
Einmalauflage bedeutet nur, dass es von einer Farbe/Bedruckungsvariante eine Auflage X gibt und diese bei Ausverkauf mit einer neue Auflage in einer neuen Designvariation geben wird. Da es eine andere Variante sein wird, ist jede Variante einmalig. Aber die Grundvariante ist mehr oder weniger dauerhaft Verfügbar.

Bezüglich Ikarus könnte ich mir vorstellen, dass dieser ggf. unter dem Label "minicar" kommt und damit vielleicht in einer separaten Ankündigung - so wie schon mit dem Robur geschehen (ist aber rein spekulativ meinerseits, ohne das angefragte Insiderwissen!).

Der Gabelstapler war in unserer Modellwahl 2024 sogar auf Platz 3 gelandet: Siehe HIER.

Sicher kommt die Ankündigung von Auhagen jetzt, da die momentan enthaltenen Modelle bzw. Bausätze ja schon in 02/25 verfügbar sein sollen und der Kunde ja wissen soll, was er bestellen kann.
Warten wir doch einfach mal ab, was da noch kommen wird.

Auhagen hat mir geantwortet: "... aufgrund Nichtteilnahme Nürnberg ist man nicht mehr an den Ankündigungs-Termin 1. Messetag gebunden.
Neuheiten werden bekanntgegeben, wenn sichere Aussagen zu Preis, Fertigstellung und Erscheinen getroffen werden können ..."
Okay, kann man verstehen. Aus meiner Sicht ist die "Ankündigung 2025 - 1. Teil" äußerst mager ausgefallen und hat mit dem klassischen Auhagen-Angebot (Gebäude- und Kleinteile-Bausätze) nichts mehr zu tun - schade!

Gruß Christian

Bei Auhagen gab es im ersten Quartal immer wenig Neues zu kaufen, die meisten Neuheiten gab es erst ab Juli bzw. November und das dann zum Monatsende. Man macht die Ankündigung seit 2024 auch nicht mehr fürs ganze Jahr sondern jeweils für den Sommer/Winter. Es ist auch denkbar, das es als Überraschung eine 3.Ankündigungsrunde geben könnte, das ist aber rein spekulativ. Also Geduld haben und warten was noch so kommt.

Und hier zum Zuhören, der Hüttengrundfunk.
Guten Empfang!
Helge

Zurück
Oben