• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auhagen Neuheiten 2025

Zuletzt bearbeitet:
Erwartet nicht zu viel. Es gibt noch genug Sachen, die abgearbeitet werden müssen (Arcaden, Entstörungs-Ello und der Ikarus). Varianten des Alleskönners werden auch kommen. Aber in 14 Tagen zieht erstmal der Winter (bei Auhagen) ein. Es wird weiß ;).

Mich wundert auch, daß man bisher nichts angekündigt hat.
Bisher war es ja so, daß am Eröffnungstag der Nürnberger Messe die Neuheiten bekanntgegeben wurden.
Mit dem neuen Modus (Veröffentlichung erst bei einer Hobbymesse) kann man den Eindruck gewinnen, daß es Auhagen nicht so besonders gut geht.

Die Nürnberger Messe hat einfach extrem an Bedeutung verloren und da Dresden der nächste größere Termin ist und vorallem regional macht das in meinen Augen schon irgendwie Sinn. Im Endeffekt spielt es doch überhaupt keine Rolle, wann Neuheiten veröffentlicht werden, Hauptsache sie werden es.
Daraus zu schlussfolgern, dass es einer Firma nicht gut geht finde ich abstrus.

Ja, Nürnberg spielt bei der Moba nun wirklich keine Rolle mehr.
Und dann müsste es Busch auch ganz schön schlecht gehen, die präsentieren ja ebenfalls in Dresden ihre Neuheiten.

P.S.: Arkaden? Das wäre toll. Hatte mich schon gewundert, dass es da noch nix gab, denn sie werden ja bereits auf Fotos gezeigt.

Ist ein bisschen schwierig, die Modellbahner umzuschulen.

Busch und Auhagen werden ihre Neuheiten erst in zur Messe in Dresden veröffentlichen. Das haben beide über ihre Social Media-Kanäle bekanntgegeben. Ob es der richtige Weg ist? Das wird sich zeigen. Und richtig, ein komisches Baugefühl hinterlässt es. Das komische Baugefühl habe ich bei Auhagen aber noch wegen mehreren anderen Sachen:

* fehlender Herbstprospekt 2024, obwohl dieser von Markus Hillig im Podcast angekündigt war
* verspätete Freischaltung der Seminartermine für 2025
* waren es kaufmännisch die richtigen Formneuheiten in den letzten Jahren (z.B. S-Bahn-Zubehör ohne S-Bahn)
* generell eine "sportliche" Preisentwicklung in der letzten Zeit

Ich hoffe mein Bauchrummeln ist unbegründet. Wir wollen doch alle im Herbst den 140. Geburtstag von Auhagen im Hüttengrund begehen. Es soll ja wieder einen TdoT Anfang September geben. Und die Erzgebirgsbahn soll den Besuchershuttle übernehmen. 2015 hat mir der TdoT äußerst gut gefallen.

Was mich jetzt nur wundert - am 25.01.2025 war ein Infotag mit Auhagen (siehe Screenshot) bei Elriwa.

Wahr dort keiner Boarder und hat Fotos gemacht?

Wahr fotografieren überhaupt erlaubt?

Was bringt es wenn die Anwesenden exklusiv die Neuheiten 2025 präsentiert bekommen, aber die Allgemeinheit erst die Neuheiten auf der

Messe in Dresden zu sehen bekommt?

MfG Björn

Anhänge

• Infotag mit Auhagen am 25.01.2025 von 9 00 - 14 00 Uhr.png
    Infotag mit Auhagen am 25.01.2025 von 9 00 - 14 00 Uhr.png
    939,4 KB · Aufrufe: 180
Wie stehen die Chancen, dass sie nach Dresden kaufbar sind?
Sehr gut. Extrem gut sogar!

Ein "ch" hast du ja zum Glück gefunden, nun spendiere ich noch ein "g". :happy:

waren es kaufmännisch die richtigen Formneuheiten in den letzten Jahren (z.B. S-Bahn-Zubehör ohne S-Bahn)
Bin kein Kaufmann, aber diese Neuheiten haben mich gefreut. Und ich habe bereits einige dieser Teile gekauft.
Wobei man die für jeden städtischen Bahnhof nehmen kann, nicht nur für die Berliner S-Bahn. Außer die Stromschienen natürlich.

... ich denke, da haben sich ein paar jüngere Geschäftsführer getroffen und etwas für beide Seiten und auch für die Endkunden schönes und gutes ausbaldovert.
Die eine Seite hat halt wie gewohnt schnell und in guter Qualität geliefert, die andere Seite leider nicht.
Der Endkunde wird nun überlegen müssen, aber zum Glück gibt es ja und auch hier im Board Tüftler, die einen weiterhelfen mit den S-Bahnen.

Die Stromschiene ist doch eigentlich das geringfügigste bei dem von Auhagen angebotenen Zubehör.
Der Rest ist für mich ganz normal, allgemein einsetzbares Zubehör

Zurück
Oben