• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ASF von Hornby-Arnold

@Berthie
Es wird immer ein noch günstigeres Angebot geben, aber ganz ehrlich? Ich sorge lieber dafür, dass mein lokaler Dealer noch lange überlebt, denn mit Online-Händlern habe ich inzwischen gewisse Probleme. Zumeist sind es nicht mal die Händler, welche Probleme machen, eher die Produkte. Da gehe ich doch lieber ins Geschäft, nehm die Lupe mit und erspare mir den Ärger mit gewissen Reklamationen oder Transportschäden.

Zumal der Händler hier etwas verkaufen will, was er gar nicht vorrätig hat. Oder ist er der Einzige, der die grüne Variante geliefert bekommen hat?

...diese Frage kann er doch gleich hier beantworten :D...

hm, hab ick geschrieben das der kleine "grüne" schon dabei war? Nee der iss auf´m Weg. Ich sagte ja nur, dass ick orange und grün halt besser finde als weiß/rot :allesgut:

Und zum Thema Sachsen: Man schaue doch einfach mal auf: http://www.niedermausa.de da findet man auch die Erklärung zu "Niedermausa (Sachs.)" :huld:

Aber nich wunder, die neue private HP iss noch net ganz fertsch.

So, kein Stress, kein Ärger, alles friedlich, mir liegt nix daran irgendwie derartiges zu verbreiten. Dazu bin ick zu friedlich. :angel::streichel:bia:

Zuletzt bearbeitet:
laut Verfügbarkeitsliste von Hornby vom 1.3.2014 sind folgende Modelle lieferbar...

HN 9012
HN 9013
HN 9014
HN 9018

Ouelle: Liste
wann sie beim Händler zur Verfügung stehen weis nur der Händler selber wenn er sie dann auch bestellt hat.

MFG Jean

Dann mal sachlich: Ich hasse es, wenn Händler versuchen, mir etwas zu verkaufen, dass sie selber gar nicht liefern können. Da nützen Billigstpreise gar nichts, denn die sollen mich ja nur dazu verleiten zu bezahlen und zwar etwas, was gar nicht lieferbar ist. Der Händler will sich also nur die Kunden reservieren und sie davon abhalten, dort zu bestellen, wo das Produkt ehrlicherweise als noch nicht lieferbar klar gekennzeichnet ist. Bist du immer noch verwundert, warum ich lieber 5 € mehr bezahle und dafür im Laden kaufe?

Ganz Toll dass die ASF selbständig fahren kann aber kann zB ne Dummy V100 schieben? Ich habe auch einige Br232 als Dummy umgebaut. Gerade für solche groß Dieseloks wurde die ASF doch konzipiert oder?

Na wenn das ASF nur die Hälfte der im Bw vorkommenden Loks verschieben könnte und die andere Hälfte zu schwer wäre und ein anderes Verschubfahrzeug erforderte, hätte man wohl nicht viel gekonnt.
Ergo sollte es für die größten gängigen Loks geeignet sein.

MfG

Mal ehrlich, den Floh schiebt jede Lok mit ihrer Geschwindigkeit vor sich her. Selbst bei vier montierten Haftreifen ist ein Modell-ASF wohl kaum dazu in der Lage eine Modelllok gegen ihren Willen zu bewegen.

Ganz Toll dass die ASF selbständig fahren kann aber kann zB ne Dummy V100 schieben?
Na wenn das ASF nur die Hälfte der im Bw vorkommenden Loks verschieben könnte und die andere Hälfte zu schwer wäre und ein anderes Verschubfahrzeug erforderte, hätte man wohl nicht viel gekonnt.
Vielleicht sollten wir ein bißchen auf dem Teppich bleiben:
Das ASF wird bestenfalls ein optisch überzeugendes Modell, das in der Lage ist, sich selbst und viieeeleicht noch etwas mehr zu bewegen. Mehr sollte man nicht erwarten.
Dazu sind dann die Unterschiede 1:1 vs 1:120 doch zu groß...

ASF

Hallo ateshci,

hatte vor Jahren mal versucht das nette Teil nach zu bauen.
Hat zwar keinen Antrieb - macht sich aber ganz gut im Betriebsalltag.

Gruß
Osthesse

Ja ich dachte so eher an ein festes Pärchen, das immer in den Schuppen rein und raus fährt, wie man das bisweilen im Ausstellungsbetrieb beobachten konnte, als Digitalbetrieb noch weit am Horizont war.

Ich würd das Problem digital lösen wollen.

Aber weil ich kein Bw habe, suche ich noch nach einem Beschaffungsmotiv, außer der reinen Neugier, wie das Ding so auftritt.

Eigentlich wollte ich ja immer mal so'n Teil aus 'nem Bausatz von Herrn Kuswa löten…

Grüße ralf_2

Zurück
Oben