• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Arnold Neuheiten 2025

Also ich bin happy. Die HGK-Loks habe ich vor zehn bis fünfzehn Jahren in Berlin fast täglich rund um den Westhafen und an anderen Orten im Stadtgebiet gesehen, daher wird die sofort bestellt. Mich freut auch die DE18 in weiteren Farbvarianten, und wenn Arnold das mit der Class 66/ 77 genauso hält, ist über die nächsten Jahre noch viel Spaß garantiert. Die Auswahl an modernen Güterwagen sagt mir auch sehr zu, und jetzt bin ich fast froh, dass Piko die 152 (noch) nicht gebracht hat.

hgk-de67-001.jpg
Beste Grüße
Jörg

Leider ist die HHPI-Version nicht wirklich glücklich gewählt. Ok Design ist sowieso Geschmackssache, aber die eine einzige Lok gab es nur 5 Jahre so und die meiste Zeit davon nicht im Einsatz.

Verwechselt du das jetzt mit der HHPI Class 59? Die 266 015 war Jahrelang eine der HHPI Stammloks und hat 2018 nur die Farbe gewechselt und ist mittlerweile in UK gelandet.

Die Neuheiten sind schön für alle Buntbahner, aber auch gut für meine Brieftasche. Ich muss bei Arnold kein Geld ausgeben. 2tlg Ep3 Dosto wäre gut gewesen. Na dann, Roco und Busch wird's wohl freuen von mir Geld zu bekommen.

Ok, da muss ich die G8.2 doch bei Busch bestellen:nixweiss:.

Verwechselt du das jetzt mit der HHPI Class 59? Die 266 015 war Jahrelang eine der HHPI Stammloks und hat 2018 nur die Farbe gewechselt und ist mittlerweile in UK gelandet.
Die Lok 29003 (so die HHPI-Bezeichnung) bekam 2020 als einzige diese Farbgebung. Und wurde vor ein paar Wochen nach ewiger Abstellung über Cuxhaven als letzte HHPI-class abgegeben.
Klassisch blau-rot oder racinggreen oder meinetwegen blau wäre typischer gewesen.

29003 müsste eigentlich 266 025 sein, und die war blau-rot.

Nachtrag: Es ist wohl doch 015, habe mein Foto seinerzeit falsch beschriftet.

MfG

Freightliner Polska - die kommt auch häufiger nach Frankfurt (Oder), es stand leider immer was anderes davor, so dass mir noch kein Foto gelungen ist. Die werde ich auch nehmen, wenn sie kommt, und @AG_2_67 sieht das ja offenbar auch so.

Beste Grüße
Jörg

Edit: Hier versteckt sich das scheue Reh im verkehrsroten Wald:
freightliner-polska.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Diese Variante meinte ich. Von den blauen Ea, mit denen die oft unterwegs war, habe ich reichlich…nur die Lok fehlt noch.
Werde aber auch die angebotene Variante anschaffen - ist übrigens das erste Modell von den bisherigen Neuheiten, das in mir ein: „Ja. Hätte ich gern“ hervor bringt.
Sonst wird’s wohl eher ein Konsilidierungsjahr, wo man versucht, das noch zu bekommen, was man in letzter Zeit verpasst hat.
Grüße Ralf

Freightliner Polska - die kommt auch häufiger nach Frankfurt (Oder), es stand leider immer was anderes davor, so dass mir noch kein Foto gelungen ist. Die werde ich auch nehmen, wenn sie kommt, und @AG_2_67 sieht das ja offenbar auch so.

Beste Grüße
Jörg

Edit: Hier versteckt sich das scheue Reh im verkehrsroten Wald:
Anhang anzeigen 526083
HHPI 29006 und 29007 waren auch so lackiert.

Von Piko wenig, Arnold nichts, Roco dagegen kommt einiges, was auf meiner Wunschliste steht. Kein Grund sich zu grämen, Moba ist eh teuer und die Zubehörartikel kosten auch einiges. Von daher kann man doch ganz zufrieden sein.

@Knödellok
"Es kommt noch genug was Geld kostet und viele ansprechen wird..."

Kommt Zeit kommt Modell - von wem und was auch immer - und ob das dann viele anspricht wird sich finden.
Ich finde derartige Andeutungen von dir mittlerweile irgendwie 🤔 naja 🥱.
Wo ist denn beispielsweise die 58.30 eines anderen Herstellers, die du seinerzeit im Zuge der Saxonia -Ankündigung prophezeit hast???

"Vieles ist ja auch noch nicht ausgeliefert, das geht ja auch ins Geld."

Aber sowas von.
Da geb ich dir uneingeschränkt recht.

Ich finde derartige Andeutungen von dir mittlerweile irgendwie 🤔 naja 🥱.
Ich wünsche mir bei den Bewertungs-Icons ein "ich weiß was, ich weiß was"-Bildchen.

Ansonsten wäre es schön, wenn Arnold mit den Neuheiten zu einer akzeptablen Qualität zurückfinden würde. Bei den 58ern wurde die Verarbeitung nach meiner Erfahrung leider mit jeder Auflage schlechter.

Andi

Gabs die nicht auch bei PKP Cargo? Würde mir noch besser gefallen.
@AG_2_67 sieht das ähnlich. Auf alle Fälle polnisch. Die für mich passenden Wagen gabs bei roco. Mit falschen Drehgestellen. Modellbahn ist nicht einfach.
Grüße Ralf
Auf der Roco HP im Archiv ist der Wagen jetzt auch mit den falschen DGS modellwidrig abgebildet. Die Kommunikation mit dem ROCO KD diesbezüglich war ja auch, naja...

Ich bringe mal nochmal diesen Artikel ins Spiel:

HN9758 SNCF, 2-tlg. Set Getreidesilowagen „Transcéréales – ALGECO“, mit runden Wänden

Auf dem Bild kann ich keine "runden Wände" erkennen, aber eine Formanpassung wäre gut.
Und die Preise sind ziviler als anderswo.

Waren die Wagen nicht schon immer rund? Das sind doch nur neue Farben auf den letztjährigen Neuheiten.

Zurück
Oben