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Arnold E251

Ohne daraus Schlüsse für das zu erwartende TT Modell ziehen zu können oder auch nur zu wollen: Der Blick auf die Front des Rivarossi H0 Modells dürfte bei mehr als 10% der H0 Bahner zu Zweifeln an der korrekten Umsetzung der Proportionen des Vorbilds ins Modell führen. Die Fensterpartie mit dem deutlich zu breiten Mittelsteg zwischen den Fenstern möchte ich doch eher als "misslungen" bezeichnen.
Ohne eine E251 erwerben zu wollen, erschiene mir eine näher am Vorbild liegende Front des TT Modells erstrebenswert.
 
Na gut, damit die liebe Seele ruhe hat. Ich habe mich geirrt, es sind höchstwahrscheinlich mehr als 10% der H0 Bahner.
So nun schreibe ich erst mal eine mail an Rivarossi um die zu beschimpfen und dann schreibe ich eine an Arnold und drohe mit Beschimpfung, wenn sie die TT Form nicht vernünftig bauen (verweise dabei auf die grade stattgefundene Beschimpfung von Rivarossi und zitiere aus der geschriebenen mail, damit Arnold weiß was passiert wenn ...).
Dann können 90% aller TT Bahner beruhigt schlafen und den restlichen 10% ist eh nicht mehr zu helfen (wahrscheinlich eh nur Spielbahner, die bestimmt auch kein Bild einer E251 in der Brieftasche haben). :happy:
 
Moin. Ist doch 'ne riesen Diskussion geworden; schön! Eigentlich kann man feststellen dass wir uns einig sind das Rivarossi einiges verbockt hat! Die Kernfrage für mich ist immer nicht nicht gelöst! Wie können solcher Fehler gemacht worden? Gerade bei solche Großen Firmen wie Horby gibt es bestimmt ein Abteilung Research und Entwicklung! Es gibt 3D Zeichner, Formenbauer und Qualitätsprüfer! Jemand hat doch die Verantwortung für das Ganzen? In jeden Literatur gibt es Zeichnungen, Maße und Bilder! Sogar gibt es noch einige Orginal Loks wo man Details forschen kann! Nach meine Munung sind die Fenster nicht gerade komplissiert und fordern keine Kompromissen! Ausserdem sind gerade diese Details wichtig für die Wiedererkennung! Gab es damals keinen Musterliok? Hat jeden die Fehler übersehen oder hat es keine interessiert? Als R&D Manager hätte ich die verantwortliche Entwickler entlassen!
 
@Barry. Das mit dem "Entlassen", sorry mein Gutster, aber laß mal die berühmte Kirche im Dorfe.
Sachlich darüber diskutieren, daß einige Details am H0-Modell der E251 nicht so ganz stimmig sind - was hier ja teilweise so auch geschehen ist - und vielleicht dies in einer sachlich formulierten Mail dem Hersteller mitteilen (wobei der sicherlich die Modellkritiken der Fachpresse und der H0-Fahrer auch lesen wird, Fakten auf die diese Diskusion hier ja fußt) -alles OK.
Denk aber bitte immer daran. Auch Du bist nur ein Mensch und sicher nicht immer fehlerfrei durch Dein bisheriges Leben stolziert und so manch anderer hat Dinge gerichtet, welche Du verbockt hast.
Also bevor Du gleich Entlassungen einforderst, mal ein bischen in Dich gehen.

Ich für meinen Teil hoffe auf ein schönes Modell in TT. Wie oben schon geschrieben. Die Fachpresse hat die Dinge beim Namen genannt.
Nun bleibt dann eben zu hoffen, daß gegebenenfalls diese Dinge am TT-Modell stimmiger sind, so man da vom Stand des Werkzeugbau's noch was ändern kann (wenn's denn überhaupt erforderlich wäre).
Schauen mer mal.
 
Sagen wir mal so, ich kann die Bedenken hinsichtlich des zukünftigen TT-Modells, die hier angesichts des H0-Modells vorgebracht werden, schon nachvollziehen.

Auf der anderen Seite ist dies bestimmt eine Diskussion über eines der "ungelegtesten" Eier, die im Board je geführt wurde. Aber dazu ist das ja da, manchmal eben etwas surreal. Mit dem Hinweis auf den Dosto wollte ich nur etwas Mut machen, vielleicht wird der Harzroller ja doch besser als befürchtet...
 
Made in Germany ist nicht nur ein Marketingspruch! Es is ein Bewertung der Mentalität der Deutschen Ingenieurskunst. Van A bis Z wird diszipliniert nach Protokoll gearbeitet! Jeden Schritt wird geprüft und festgelegt! Diese Mentalität wird geschätzt und bringt solide Produkte! Klar sind wir Menschen, jeder macht Fehler! Diese Fehler sollten allerdings bei Herstellern nach Protokoll, geprüft, signalisiert und koriigiert werden. Bei uns in Holland haben wir immer Ausflüchte und jeden Satz fängt an mit aber..... ! für die vermeidbare Fehlern die Rivarossi gemacht, gibt es keine Rechtfertigung, kein aber und keine Sentimente! Die R&D Abteilung hat von A bis Z gescheitert und jmd hat dafür eine Verantwortung! Das ist Sachlich, thats Business.... Was fuer uns ein (wichtigen) Hobby ist, ist für Hornby ein Millionengeschäft.....
 
Ja-vielleicht in der richtigen Wirtschaft.
Hier im Modllbahnbereich wird das offenbar etwas lockerer dem Endkunden gegenüber gesehen. Sicher würden in der echten Wirtschaft Köpfe rollen , gerade bei Aufträgen untereinander ohne Endkunde was wahrscheinlich 90% der Wirtschaft ausmacht.

Und "Made in GER" gibt es quasi nicht mehr...auch Dank dem www.

Hornby ist nicht Made in GER.

Millionengeschäft JA aber nur für das Unternehmen-nur nicht so wichtig für den Rest der Welt. (bis auf die MA)
Ob es interne Qualikontrolle gibt ???
Das fragt man sich bei Tillig ja auch täglich !
 
...Edit:
Ich habe ebend eine mail geschickt, mal sehen mit was und ob sie beantwortet wird...

So, Antwort heute erhalten.

Sehr geehrter Herr S.......,



vielen dank für Ihr Interesse an den Produkten unseres Hauses. Sie haben natürlich recht das die Front am H0-Modell etwas unglücklich ist. Aber wir sind lernfähig. Bitte lassen Sie sich überraschen und bilden sich nach Erscheinen des Modells selber ein Bild.



Mit freundlichen Grüßen



R..... L....

Bitte. :traudich:
 
Der war nicht schlecht, Harka! :D
 
Ich weiss gar nicht, was ihr dagegen habt, wenn Fehler aufgezeigt werden.
Andererseits scheint es Spass zu machen, anderen, die das Vorbild kennen und deswegen am Modell Fehler finden, die Entscheidung zu erschweren, ob sie es hier kundtun oder lieber nicht.
Finde ich nicht gut, denn davon lebt ein Forum. Vom Diskutieren, Streiten, Fehler finden und eventuell beheben.

Mit eurer Belustigung im Vorhinein über vielleicht aufkommende Diskussionen am späteren Modell führt ihr den Zweck des Forums ad absurdum.
 
Oli,

es geht mir nicht darum, dass diskutiert wird, sondern wie. Und da kann ich auf einige heiße Luft in diesem Thread sehr gut verzichten.

Thorsten
 
;) Klar ist heisse Luft blöd. Aber die ist auch wieder nur Auslegungssache.
Ich vermute ja mal, du spielst damit auf die Diskussion zum H0-Modell an. Ich muss da gestehen, dass ich das im Nachhinein durchaus nachvollziehen kann. Vorallem auch deswegen, wie die Antwort vom Hersteller formuliert war, die jasch gepostet hat.

Und mal ehrlich. Bissel heisse Luft im Winter?
Besser wie'n schiefes Ei auf die Schienen genagelt....;)
 
Moin,
Genau. Mich hat auch am meisten der Tonfall gewisser Beiträge gestört.

Wenn man dem potentiellen Hersteller etwas mitzuteilen hat, sollte man das meiner Ansicht nach nicht in einer Art Massenprotest ausarten lassen, sondern direkt an die richtige Adresse mit belegten Argumenten richten.

Der Anbieter macht sowieso was er will (oder kann), manchem ist die Meinung der Experten wichtig, andere meinen, es genügt, wenn das Fahrzeug ins Rollen kommt. Aber selbst dabei haben wir schon Hersteller bis zum Rückruf schwitzen sehen.…

Ich überlege immer noch, was ich mit der Lok machen soll. Eine Vitrine besitze ich nicht. Ich hab auch was gegen Mausoleen.
Grüße ralf_2
 
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