• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Arnold E251

Hallo!

Hier geht erstmal keiner zum Bahnarzt :) Kann die kommenden Tage mal Vergleichsbilder mit Siggi/Tillig und Kühn machen, sobald mein Exemplar eingerollert ist.

Liegt ja auf der Hand, dass die Hornby-Front die bisher beste sein müsste. Man hatte ja ausreichend Zeit, die Mitbewerberausführungen - nicht nur in TT - zu analysieren. Die Holzies sind schon wieder 10 Jahre alt. Daher entsprechende Erwartungshaltung von mir.

Daniel

Ja Daniel,
zur Front gab es auch Hilfe, bzw. Hinweise seitens der TT Bahner.
z.B. Link

Toll-3 versch. Modelle von einem Vorbildchen.:auslach:

Was sind das eigentlich für "4-eckige Kästen" an den Scheinwerfern bei Arnolds+Tillig, Klappscharniere ? Produktionsbedingt ? Kühn vergas diese oder sind kaum sichtbar ?

Siehe hier: Link (auf Bild klicken, wird "gut" sichtbar.)
Wobei es einige Loks der BR 251 gab, die keine sichtbaren Scharniere hatten und haben: http://www.br142.de/index.php?nav=1407862&lang=1&file=lew_10421_51&action=image&position=3. Dass sie trotzdem aufklappbare Abdeckscheiben besitzen, zeigt das nächste Bild: http://www.br142.de/index.php?nav=1407862&lang=1&file=lew_10421_55&action=image&position=4.

Nach welchen Regeln ausgestattet oder getauscht wurde, kann ich nicht nachvollziehen.

Identität

Ich will es jetzt nicht raussuchen, aber die Frontgestaltung und die Gestaltung der Seitenwand sollte schon aus einem "Baukasten" stammen :happy: ... und dass die LüP, die Dachausrüstung, die Achsanzahl sowie die "inneren Werte" anders sind, darüber weiß ja wohl jeder Bescheid, der sich mit den Lokomotiven beschäftigt hat ... und
@ H-Transport: Der Termin beim "Augenarzt" ist doch fällig!!! Und wieso mäkelst Du eigentlich an einem Modell herum, wenn Du noch nicht mal ein Exemplar zur "Selbstdiagnose" hast??? Was die ausreichende Zeit "um die Mitbewerber zu analysieren" zu dem Ergebniss beigetragen haben soll, sieht man ja an dem ersten H0-Modell von Hornby :wiejetzt: ...

Mit freundlichem Gruß aus dem Spreewald
Sven

Anbei ein paar Vergleichsbilder!

Als Erläuterung:

Kühn: 211 035, lackiertes Fahrwerk, warmweiße LED, Isolator vom Stromabnehmerantrieb braun

Siggi-Tillig: 211 091, Zurüstteile, warmweiße LED, Isolator vom Stromabnehmerantrieb braun

Hornby-Arnold: E251: Haftreifen nach innen versetzt, Zimo MX618N18

Daniel

Anhänge

• Img_4598.jpg
    Img_4598.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 466
  • Img_4599.jpg
    Img_4599.jpg
    282,1 KB · Aufrufe: 413
  • Img_4600.jpg
    Img_4600.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 405
  • Img_4601.jpg
    Img_4601.jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 411
Das beste ist die Schachtel!!!

Querschnitt exakt wie die BTTB-Sichtfensterschachtel, in der Länge zwischen Rekowagen- und Y-Wagen-Schachtel. Kunststoffschachtel innen mit dicker Pappbanderole mit Sichtfenster außen. Super stapelbar also sowie stabil und robust! Zusammen mit der Kupplung muss ich sagen, dass man auch auf TT-Bahner-Details gehört undgeachtet hat! Das seelige Modellbahnerlächeln stellt sich ein :)

Moin,
ohne jetzt viel Ahnung vom Vorbild zu haben: Ich finde das Modell sehr dekorativ.
In Leuna stand ich schon davor und fand die Lok sehr eindrucksvoll.
Dass ein 6achser nicht zieht, bzw. nicht dazu gebracht werden kann, entzieht sich meiner Vorstellung.

Eigentlich schade, daß wir wohl nie Rübelandbahn auf Modulen fahren. Es gab mal ein Projekt, aber das war "vor meiner Zeit" und es muss nicht gut geendet haben.

Grüße ralf_2

Bei Spielemax

ist n' Exklusivmodell der SpieWa-Kette. Kostet 174Euronen. Mehr zum Modell auf der Internetseite von Spielemax oder hier im Board unter "Spielemax-Sondermodelle". Der Boarder R.P. hat das Modell dort fotografisch toll in Szene gesetzt.

Die Spiewa-Kette---kein neues Kinderspielzeug für uns ?

Na ich warte mal bis die Zahlen besser werden.

Eigentlich schade, daß wir wohl nie Rübelandbahn auf Modulen fahren.
Warum nicht ?
Abwarten und Tee trinken. Darf auch Hopfenblütenextrakt sein :)
Mal sehen, was die zeit so bringt.
Die Wagen sind da und in Arbeit.
Die Loks werden offensichtlich auch schick.
Ideen gibt's auch welche ... 'ls Leben ist ja zum Glück noch nicht zuende, da geht ja noch was :)

Hallo!

Es gab doch mal eine Anlage zur Rübelandbahn mit dem Spitzkehrenbahnhof Michaelstein. Wurde glaube ich 1996 oder 1998 in Bad Dürremberg ausgestellt. Weiß jemand, was aus der geworden ist?

Daniel

Zurück
Oben