TT-Benny
Foriker
Der Haltepunkt München kam erst später bei der Kranichfeld Anlage von Michael Kirsch dazu. Ursprünglich kam nach der Kurve das FY.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nika;1010004... Und sowohl das Video als auch der Beitrag im Miba Kleinstanlagen sind von Michael Kirsch... :braue: ...[/QUOTE schrieb:Ich schaue heute nochmal - aber in der Miba "Kleinstanlagen" kann ich (nach meiner Erinnerung) nicht ersehen, dass der Artikel tatsächlich von Michael Kirsch war.
Ich schaue heute nochmal - aber in der Miba "Kleinstanlagen" kann ich (nach meiner Erinnerung) nicht ersehen, dass der Artikel tatsächlich von Michael Kirsch war.
Ich habe doch oben geschrieben, dass es im Miba-Heft Kleinstanlagen die Anlage von Michael Kirsch ist! Aber damit auch der Letzte es mitbekommt...
... aber in der Miba "Kleinstanlagen" kann ich (nach meiner Erinnerung) nicht ...ersehen, dass der Artikel tatsächlich von Michael Kirsch war.
Nett ist etwas für Weicheier ...
Miba Sonderausgabe "Endbahnhöfe
...alten Säcken gleich erst mal zeigen, wo der Hammer hängt.
Die Anfänge der Anlage von M. Kirsch sind in Miba Spezial 82 "Plan die Bahn" beschrieben.
Und die hat die o.g. Angaben:Es gibt eine ähnlich lautende Ausgabe der Kleinstanlagen.
Das ist doch sehr eindeutig als Quellenangabe.Hallo, ich bin fündig geworden im Miba-Heft "Kleinstanlagen" ISBN 978-3-89610-648-3.
Jetzt bin ich verwirrt:Nicht verwechseln - in der Nr.82 steht sie nicht drin!
Steht nun etwas in MIBA-Spezial #82 zu der Anlage oder nicht?Die Anfänge der Anlage von M. Kirsch sind in Miba Spezial 82 "Plan die Bahn" beschrieben. Hier geht es größenmäßig um ein L mit Schenkellänge 2,4m und 30cm Breite (ohne Haltepunkt München).
Wäre nicht die erste Anlage, die nicht mehrfach journalistisch verarbeitet wurde. Besonders interessant bei Veröffentlichungen in unterschiedlichen Verlagen; also nicht nur copy&paste von MIBA zu ME (o.ä.).Der Inhalt dieses Heftes ist ziemlich identisch mit der oben angegebenen blauen Ausgabe.
Das ist wieder eine andere Baustelle. Mit der Sofa-Anlage eint nur das Vorbild.Miba Sonderausgabe "Endbahnhöfe Planen + Bauen". 10 Seiten Bad Berka-Kranichfeld mit Anlagenentwürfen in TT und H0 und Zeichnungen von Reinhold Berkhoff.
...
Wäre nicht die erste Anlage, die nicht mehrfach journalistisch verarbeitet wurde. ...