Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
durchgehende Hauptgleise im Abzweig (mein Lieblingsfehler...)
durchgehende Hauptgleise im Abzweig (mein Lieblingsfehler...)
Gibt es dazu irgendwo einen Plan zu finden? Kann ich mir jetzt schwer vorstellen, dass das dort so ist. Höchstens, weil eine Strecke abzweigt und deren Gleise dann zwangsläufig abzweigend sind. Die Bahn hat sowas immer tunlichst vermieden. OK, Ausreißer gibt es ja immer wieder...Leipzig/Schönefeld
Und da genau sehe ich das Problem. Du kommst, wenn der Bahnhof nicht frei im Raum ist, bei dieser Größe nicht überall hin, wenn der Bahnhof so groß bist.Der Bahnhof ist an der längsten Wand im Raum
Mein Vater war mal Fahrdienstleiter in Lpz/Schönefeld und kennt den Gleisverlauf sehr genau,ob nach Thekla oder Engelsdorf auf eine Seite waren die Hauptgleise immer Abzweigend.Beim Bahnhof ist die Länge nicht das Problem,nur die Tiefe und dafür finde ich auch eine Lösung.Geht nicht,gibts nicht.Gibt es dazu irgendwo einen Plan zu finden?
Gibt es dazu irgendwo einen Plan zu finden?
Genau!Geht nicht,gibts nicht.
Wenn ich danach gehe, geht's von Engelsdorf nach Thekla gerade durch.Ja, bei der Konzerntochter.
Tipp: Versuche Personen- und Güter- Bf zu trennen und dazwischen das BW einzubinden.
a) Genug Platz ist ja...
b) Interessant wäre noch die Planung der unterirdischen Abstellmöglichkeiten..., der - mit
c)sehr interessanter Plan auf großzügiger Fläche..
rechts von der Seite und links durch eine Art Klappe
nachzulesen in Fechner/Gose/Stroener: Die Bahnbetriebswerke und ihre Technischen Anlagen,Reprint 2008 transpress, Stuttgart, S.26Grundsätzlich soll das Bw auf der Bahnhofsseite liegen, die den stärksten Lokomotivverkehr aufweist und damit die kürzesten Lokomotivfahrwege ergibt.
Also warum die den Entwurfsrichtlinien widersprechende Sägerei?