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Altbau-E-Loks

Status
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Folgende Änderungen hin zu dieser Altbau-Variante:
- umlaufender Zierstreifen und nochmaliges Überlackieren (Gaßner E290)
- querliegende Isolatoren
- Altbau-Pantographen mit roten Eckleinchen direkt aufs Dach :)-))
- rotes Häubchen auf dem Dach (Hauptschalter?) :nixweiss:
- zusätzliches "Dachkabel"
- schwarze Lämpchen :)-))

Weitere Fotos,
GrüDiCa

PS. Passt auch in den "Umlackierungs-Thread", war ja mal eine DB-Lok...
 

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Der Hammer

@ DIKUSCH - Klasse , fetten RESPEKT , sieht sehr gut aus,meine Lieblings Lok die E44
ich hab mir Deine Bilder mal in mein persönliches Album geholt.
Danke
Frohes Fest
Butzler
 
Dikusch:
Du solltest dich wirklich schämen. Du "verbastelst" die Lok und lässt dann noch die alten Kupplungen dranne....pfffffffffffff
:ironie: :grinwech: :narrwech: :Protest: :versteck: :grinwech: :ironie: :narrwech: :schluchz: :weghier:
Stephan
 
Bei 'ner DRG-Lok gehören denn aber Zeuke-Bügelkupplungen dran! :narrwech:
 
Hi Dikusch

Da SD grade wieder die Stromabnehmer anspricht, hast du zufällig im letzten MEB (12/06, Seite 57) den Stromabnehmerumbau gesehen? Dort wurde mit einfachen Mitteln (ein wenig feilen und löten) ein recht ansehnlicher Altbaustromabnehmer hergestellt. Zwar in H0 aber wenn ich mir deine Bilder so ansehen durchaus auch für TT geeignet. Ich fand das Ergebnis konnte mehr als überzeugen.
Vielleicht wäre das noch was für dich?
 
Hauptschalter

Hallo !

Klasse Modell !!!!!

:dj:

Eine Frage hab ich aber doch :
Set wann gibt es auf der E44 die Druckluft - Hauptschalter.
Meines Wissens nach gab es vor dem krieg nur Öl- oder Expansions - Haptschalter.
Diese Frage kann warscheinlich erst das EK-Buch E44 klären.
Oder kennt sich von uns jemand aus?

Lutz
 
Zu den Kupplungen:
Da ich ein (noch) Vitrinen-Bahner bin, lege ich darauf (noch) keinen Wert. Nicht daß ich keine hätte...:versteck:
Zu den Pantographen:
Diese habe ich bei Rothe gekauft und umlackiert (geschätzter Boarder :)). Ich glaube, es sind die Sommerfeld-Altbau-Pantos (die man auf seiner Web-Seite nicht findet).
Zu den querliegenden Isolatoren:
Ebenfalls von Rothe.
Zum Zierstreifen:
Den und weitere Varianten habe ich anfertigen lassen.
Zur Erklärung:
Für die Dachaufbauten gibt es bestimmt Alternativen.
@Henry
Nein, kenne ich nicht. Werde mich hier umschauen.
Morgendliche Grüße, Dikusch
 
Also wenn hier über Preiserhöhungen bei Kehi diskutiert wird, könnte man das auch über Rothes E04 tun.Ist auch von 230 auf stolze 285 Euro geklettert.Aber der Preis für die E17 hat mir die Tränen in die Augen detrieben.Der E04 in vielem doch sehr ähnlich kostet sie gleich das doppelte.Liegt das an ihrer Komplellmessingbauweise ? Wenn ja, hätte ich mir ne Kunststoff-Metall Mischehe wie bei der 04 gewünscht-zwecks Bezahlbarkeit.Wenn doch man blos BRAWA aus dem Dornröschenschlaf aufwachen würde mit der Erkenntnis, daß mit tt Altbau E-Loks im Stile einer E95 auch, wenn nicht sogar mehr, Geld verdient werden könnte, als mit bayrischen Epo.1 Modellen.
 
Um eins meiner Lieblingsthemen nicht einschlafen zu lassen, kann mir mal jemand ein Bild der E17 von Rothe zukommen lassen, auf dem die Isolatoren gut zu sehen sind? Da ich nicht weiss, ob es wie bei der E04 Unterschiede gibt, bitte in EP II (liegende Stromabnehmer-Isos).
Und ein gleichartiges Bild der A&K E32.
Danke.
 
Zitat: Der E04 in vielem doch sehr ähnlich kostet sie gleich das doppelte.Liegt das an ihrer Komplellmessingbauweise ?

Das Gehäuse ist nicht nur komplett aus Messing, sondern auch die
Radsätze sowie das Getriebe ist aus eigener Fertigung.
Ein Faulhaber-Motor treibt das gute Stück an und zu guter letzt
wird alles in Handarbeit sauber verlötet und lackiert. Ich denke eine Preisdiskussion erübrigt sich. Entweder ganz schnell kaufen oder sein
lassen.

Bis denne
 
...Der E04 in vielem doch sehr ähnlich kostet sie gleich das doppelte...

Die E04 ist je nach Ausführung 330 beziehungsweise 830mm kürzer, hat andere Vorbauten, andere Seitenwände, sicherlich andere Dachaufbauten, eine andere Dachform, andere Führerstände, die Führerstandstüren undterscheiden sich ebenfalls und und und...
:argh:
 
...kann mir mal jemand ein Bild der E17 von Rothe zukommen lassen, auf dem die Isolatoren gut zu sehen sind?
Deine ist wohl noch nicht da? Nein, kein Problem mache ich doch gerne, ging halt gestern abend nicht mehr.
Und ein gleichartiges Bild der A&K E32.
Die hab ich leider nicht, da muß Dir ein Anderer aushelfen.

gruss Andreas
 

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@E-Fan ( #90 ). Ist mir schon klar, daß es Unterschiede zwischen der E 04 und der E 17 gibt. Ich bezog mich mehr auf die Art des Formenbaus. Und da dürften sich vom Prinzip her beide Loks nicht so gravierend unterscheiden( wenn man sie so wie die E04 gebaut hätte). Bei Beckmann sind 94er und 95er vom Formenbau her auch völlig verschieden, aber deswegen ist die eine Lok nicht gleich 300 Euro teurer als die andere. Da aber Rothe bei der E17 meinte, komplett in Messing zu bauen und der Lok nen Fauli einzupflanzen, ist der Preis schon OK und bedarf keiner Diskusion. Finde es nur schade, daß sich Rothe zu dieser sehr kostspieligen Produktion entschieden hat. Wenn ich mir die E04 anschaue, vermisse ich ein Messinggehäuse in keinster Weise. Und ob es unbedingt ein Faulhabermotor sein muß, noch dazu bei nem Modell, was in den meisten Fällen ne Vitrine kaum verläßt ? Und ich denke mal, viele Altbau-Stromer Liebhaber denken ähnlich.
 
...Das Gehäuse ist nicht nur komplett aus Messing (...) und zu guter letzt wird alles in Handarbeit sauber verlötet...

@reko
Es gibt keine vorgefertige Form - diese entsteht bei jedem Modell einzeln und warum sich Herr Rothe so entschieden hat entzieht sich damit unserer Kenntnis. Ich find die Maschine nicht schlecht, kann sie mir aber nicht leisten und bin trotzdem nicht traurig darum. Man kann nicht alles haben.
 
Wir können doch eigentlich froh sein, das eine Firma wie
Micro Metakit keine Modelle in TT herstellt.
 
@E-Fan. Da hätte man ja beim Stammtisch in MD mal fragen können, als Herr Rothe zu Gast war. Finde es auch eine sehr schöne Lok, leider auch nicht meine Preisklasse. Hätte sie zu ähnlichen Konditionen wie die E 04 aber gekauft.
 
Deine ist wohl noch nicht da?
Nein, meine kommt erst im Februar. Ich bekomme eine ganz frische, nichts abgelagertes :D

Nein, kein Problem mache ich doch gerne
Danke, aber könnteste noch die liegenden Isos ein bisschen schärfer...? Oder einfach gerade von oben...

daß sich Rothe zu dieser sehr kostspieligen Produktion entschieden hat.
Vllt. hat die E04 die Entwickluns- und Werkzeugkosten zu langsam (=unsicher) wieder eingespielt und die E17 ist ja, wie manchmal zu lesen, nur eine "Variante" der E04, und wird vllt. noch weniger verkauft. Ich hätte sie auch lieber in E04-Quali (die sehr gut ist!) zum E04-Preis. Aber wir können zwar Wünsche äußern oder auch dem Hersteller antragen (habe ich gemacht), aber nehmen müssen wir was kommt (oder nicht).

Wir können doch eigentlich froh sein, das eine Firma wie
Micro Metakit keine Modelle in TT herstellt.
Ich nicht, mein Konto ja.
 
Hier mal der Fahrwerksrahmen der E 17. Ich glaube ein Kommentar erübrigt sich. Das Bild zeigt das HANDMUSTER !!




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