afb-bahn
Gesperrt
Das hatten wir doch alles schon mal. Ebenso Kesselwagen, offene Autotransportwagen, Flachwagen mit Holz usw.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es geht ja nichts über pauschale Aussagen!das hat ja auch einen Grund warum der vordere Bügel oben ist .
Wenn nach der Lok z.B Gefahrgut oder entzündliche Stoffe kommen muß zwecks Funkenflug der vordere oben sein. Bei Conti-zügen generell der vordere.
Dann hast du wohl nicht genau genug gesucht. Denn es gibt auch so was: http://www.railcolor.net/index.php?nav=1405303&lang=1&file=bomb_33517_51&action=image&position=2. Oder wenn es unbedingt die DB Schenker sein soll, sieht es eben so aus: http://www.railcolor.net/index.php?nav=1405255&lang=1&file=bomb_34104_54&action=image&position=3, http://www.railcolor.net/index.php?nav=1405306&lang=1&file=bomb_33651_51&action=image&position=1, ...Doch tommy!" Und so schaut's mit den Panto's bei Doppeltraktion aus. "
Nicht immer, oder...?
mfg tommy
Ich hab es bei jedem "185-Doppel" so gesehen.
Hallo!
Hallo,Ok @Lutz! die Info ist mir wirklich neu und ergibt so auch Sinn.
Ich kannte bis dato nur Schleifleisten komplett aus Aluminium mit Grafitbesatz und da wurde das Aluminium nicht lackiert als ich da beim Wechseln behilflich war.
Servus, das klingt für mich sehr plausibel, eine automatische Senkeinrichtung gab es noch nicht.[...] Der Tf sollte von unten erkennen ob die Kohleschleifleisten ausgebrochen waren oder nicht.
[...]
Eine teilweise automatische Senkeinrichtung war immer vorhanden. Die Senkfeder war immer stärker als die Hubfedern. War keine Luft mehr im Zylinder der Senkfeder dann war diese stärker und senkte den Stromabnehmer.eine automatische Senkeinrichtung gab es noch nicht.
...das ist wieder einmal kompletter Unsinn.Hallo!
Im Original mussten die Doppelschleifstückträger zu DDR Zeiten immer weiß lackiert werden.
Lutz
Wenn die Teile eloxiert waren, bestande sie nicht doch aus Aluminium?...die Klemmleisten waren (neu) helleloxierte Stahlteile (nix Alu)...
Hallo!...und aus einem Foto (wer weiß, welchen Grund es hatte) schließt du auf eine allgemeine Verfügung für die gesamte Bahn der DDR? - toll...![]()