bahnwusel
Foriker
Ist der ESU Navigator im Tillig Set nun abgespeckt?
Ich möchte eigentlich auch nur entscheiden können, ob ich mit ESU oder Roco ins Digitale starten möchte. Dabei ist die spätere Verwendbarkeit ausschlaggebend. Ich möchte ungern ein "Startset" als Lehrgeld verbuchen wollen. Vielmehr darauf aufbauen und nach und nach erweitern.
Die Frage beim Kauf eines Startsets lautet also:
ESU oder ROCO?
Basis ist der heutige Stand der Technik, mit Berücksichtigung der zukünftigen Ausbaufähigkeit. Wenn man sich an einen Hersteller bindet, dann ist das so und diese Abhängigkeit zu akzeptieren.
Ich möchte zuerst nur fahren (incl. Sound und Lichteffekte).
Danach eine automatische Zugbeeinflussung und Sicherung durch eine Logik, die Fahrstraßen und Signale steuert, um Betriebsunfälle auszuschließen, Gleisbesetztmeldung eingeschlossen.
Letztendlich eine Generierung von Fahrplänen, die einen vollautomatischen und betriebssicheren Ablauf ermöglicht.
hmm
Wie fragt man da am Besten, um eine Entscheidung treffen zu können?
bahnwusel
Ich möchte eigentlich auch nur entscheiden können, ob ich mit ESU oder Roco ins Digitale starten möchte. Dabei ist die spätere Verwendbarkeit ausschlaggebend. Ich möchte ungern ein "Startset" als Lehrgeld verbuchen wollen. Vielmehr darauf aufbauen und nach und nach erweitern.
Die Frage beim Kauf eines Startsets lautet also:
ESU oder ROCO?
Basis ist der heutige Stand der Technik, mit Berücksichtigung der zukünftigen Ausbaufähigkeit. Wenn man sich an einen Hersteller bindet, dann ist das so und diese Abhängigkeit zu akzeptieren.
Ich möchte zuerst nur fahren (incl. Sound und Lichteffekte).
Danach eine automatische Zugbeeinflussung und Sicherung durch eine Logik, die Fahrstraßen und Signale steuert, um Betriebsunfälle auszuschließen, Gleisbesetztmeldung eingeschlossen.
Letztendlich eine Generierung von Fahrplänen, die einen vollautomatischen und betriebssicheren Ablauf ermöglicht.
hmm
Wie fragt man da am Besten, um eine Entscheidung treffen zu können?
bahnwusel