Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Ja, ist es. Der rechts davon hat noch die vorherige Farbgebung.Ist das ein Halberstädter?
Nach meinen Informationen, soll der Fuhrpark auch am 8. August so fahren.Du hast Recht. Das ist ein ehemaliger Bimz. Die Sitze kann man eindeutig identifizieren.
Bin mal gespannt ob dieser Fuhrpark auch am 8.August zum Einsatz kommt. Da bin ich Passagier.![]()

Laut angeschriebenem Halterkürzel D-ITX, ja. Ursprünglich war dies ein Bmz 2195 (UIC-Z-Reisezugwagen der 2. Klasse), den die DR 1991 im Raw Halberstadt bauen ließ.Gehört der Speisewagen eigentlich auch Intertourex?
Diese Wagen (Eamnos) sind kürzer als bisherige. Mit einer Länge über Puffer von 11,30 m landet man etwa bei 3 m im Modell.Habe Heute die 247 906 im freieren Gelände noch mal ablichten können. Eine " Modellbahntaugliche Fuhre", wer eine Halle zur Verfügung hat. 30 Eanos im Modell schlappe 4 Meter Zuglänge .
Ja, ich denke, die haben den Speisewagen erst geholt. Auf Instagram hatte ich mal was gesehen.Gehört der Speisewagen eigentlich auch Intertourex? Wenn ja, dann wird er hoffentlich wieder in rot lackiert.
Im Moment sieht der Zug farblich ziemlich wild aus.
Gute Frage von dirHat die wohl noch als Halterkürzel D-DB?