Heute früh ging's nach nem entspannten Käffchen ☕ nach Halberstadt um einen der schönsten Züge ever (Achtung -
meine Meinung) live und in Aktion zu bestaunen.
Der SVT hat heute den Ort, wo ein Großteil seiner betrieblichen Aufarbeitung erfolgte, in Richtung Dresden via Aschersleben - Halle verlassen.
Also erstmal auf den "Affenfelsen" am alten Wasserturm mit Logenblick auf die VIS, wo der SVT 175 noch sämtliche Zugfahrten der aktuellen Bahn auf sämtlichen von HBS ausgehenden Strecken abgewartet hat.
Boten aber auch schöne Motive. Gerade auch mit dem alten leider dem Zerfall preisgegebenen und wohl bald abgerissenen Stellwerk "by the Bridge" 😢.
Kurz vor der Ausfahrt aus der VIS gab's nen ordentlichen Regenschauer aber pünktlich mit dem Legen der Fahrstraße zum
Bahnhof kam die Sonne raus und leuchtete den Zug und seine Ausfahrt in eine hoffentlich gute und Graffiti - freie Zukunft perfekt aus.
Noch kurz zum Bahnhof, ein / zwei Portraits geschossen und dann nüscht wie ab zur Brücke an der.Bahnhofsausfahrt / Abzweig Spiegelsberge/Harsleben. Mit der schönsten Kulisse für diesen Zug bei seiner Ausfahrt aus Halberstadt.
Und die war spektakulär. Einfach nur Gänsehaut, als der Zug mit röhrenden Dieseln aus Halberstadt in Richtung Wegeleben raus beschleunigt hat.
Ich werde mir definitiv ein Ticket für eine der geplanten Sonderfahrten bucen.
Hier nun ein paar Bilder.
Meinen allergrößten Respekt allen, die mit ihrem Mut, Glauben an die Sache und Enthusiasmus dafür gesorgt haben solch fantastisches Stück Verkehrsgeschichte in Aktion bestaunen zu dürfen.
Und ganz besonders all denen, die ihnen dabei den Rücken frei gehalten und gestärkt haben und jene, die dieses irre Projekt in jeglicher Form unterstützt haben.
Bild 1-2 Warten auf den SVT
Bild 3-7 Und da kommt er Ausfahrt am Ort seiner Wiederauferstehung
Bild 8-9 Kurz vor der Abfahrt pünktlich 10.24 Uhr
Bild 10 Und auf geht's - was für eine Ausfahrt
Bild 11 Einfach nur schön