Hallo!
Ich habe den Umbausatz auch geschickt bekommen. Sieht wirklich richtig gut aus und die Idee mit den Schiebebildern für die Seitenwände erspart das sehr komplizierte Nachlackieren, zu dem ich nicht in der Lage wäre.
Ich kann für Modist nur hoffen, dass alle die die Sätze zugesandt bekommen haben auch im Nachhinein bezahlen werden. Aber soll jetzt nicht mein Problem sein. Vielmehr wäre es günstig gewesen für die Drehgestelle noch die Schlingerdämpfer beizulegen, die man ja neuerdings durch den Zurüstspritzling zum GP200-Drehgestell sein Eigen nennt.
Freue mich aber auch so schon sehr mir selber den liebevoll "Flachmann" genannten Steuerwagen umzubauen.
Ich kann allen Freunden der geschobenen Züge raten, sich auch Vorbildfotos anzusehen, da neben dem Umbau an sich am Tillig-Wagen auch noch einige Fenster umgesetzt werden müssen. Mit Seitenansichten und Grundrissen kann ich dienen (bitte nur per Mail!). Günstig wirkt sich auf den Umbau kurioserweise das falsche Fensterband der normalen Mittelwagen aus
Zur Ehrenrettung sei aber gesagt, dass mir aufgefallen ist, dass ich bei meinen MM-Fahrzeugen den "Unterboden" auch verdreht hab. Also bissl die Gedanken zusammennehmen
Der Kopf kommt an die Seite, auf der am Unterboden die Ansaugung für die Belüftung ist.
Viele Grüße auch nach Remscheid
Daniel