magicTTfreak
Foriker
Müssen wir mal sehen ob der Spreng-Werks-Meister "Schorsch" selber kommt oder wie wir das machen....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir gefällt der Panzer von ROCO ganz gut. Ich habe aber noch keine dieser ROCO Panzer.
Was ist das für ein Panzertyp? Weiß es nicht mehr, Verpackung weg.
Laut Roco T55. Für Bahntransport so auf jeden Fall falsch, da muß das Fla-MG runter.
Woher hast du die Zugmaschiene? Sieht echt stark aus. Beim P 50 tippe ich auf Haedl.
.... Panzerbausätze von Hauler an, dort gibt es den T54 und den T55....
.... Im Rohzustand, also quasi ab Werk haben mir die Modelle nicht gefallen. Die Detaillierung und die Maßstäblichkeit mögen gut sein und stimmen, aber der Kunststoff ist durchgefärbt und ich fand, daß die unlackierten Modelle irgendwie glasig aussahen. Auch ist keinerlei Bedruckung dran.....
Na wenigstens was... bei der NVA gab´s den auch nie ... nur bei den Freunden.
Also deine Dekoration ist schon O.K....
.... Der Panzertyp, den es in vielen DDR Kinderzimmern als ferngesteuertes Modell gab. Der T64 hatte nicht nur ein anderes Fahrwerk, sondern auch einen Turm, der mehr dem des T72 gleicht.
EineZSU 57-2 (die übrigens keine SFL Selbstfahrlafette ist, der Turm ist drehbar) im hatte im original ein Fahrwerk mit nur 4 Laufrollen, der T54 hatte 5 davon.
...Hab das nur bei TAM abgeschrieben...
@magicTTfreak@magicTTfreak
Schau Dir mal die Panzerbausätze von Hauler an, dort gibt es den T54 und den T55
Die sind auch breiter als die von TAM
Wobei der MAS aber eher nicht bei der NVA eingesetzt wurde. Ich will nicht ausschließen das es welche gab, aber zum Großteil wurden für den Transport von Panzern auf Tiefladern, der Tatra 8x8 eingesetzt.
Die MAS der NVA wanderten an die Trasse, allerdings waren das Sattelzugmaschinen.