• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

A Kind Of Magic

Heute mal was Einfaches in der "grünen" Jahreszeit.
Armee ist noch aktuell....die üblichen Arbeiten.
Räder muss ich mal überlegen, die gefallen mir nicht so.

Anhänge

• a- kleinIMG_1452.jpg
    a- kleinIMG_1452.jpg
    269 KB · Aufrufe: 134
  • a- kleinIMG_1454.jpg
    a- kleinIMG_1454.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 98
  • a- kleinIMG_1455.jpg
    a- kleinIMG_1455.jpg
    280,1 KB · Aufrufe: 101
  • a- kleinIMG_1456.jpg
    a- kleinIMG_1456.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 106
Ist wohl ein Zil 150.
Ich muss mal sehen ob ich bessere Räder finde.
Schrieb ja schon, dass ich damit nicht so ganz zufrieden bin. Aber wenn sie gänzlich falsch sind...sollte sich was ändern lassen.
Bisher sind alle Räder die ich im Fundus habe doch ein Stück zu klein oder unpassender Art.

Hi!

Das erkennt man am Grill und an der Anzahl der Achsen.
ZIS-150 und ZIL 164 waren Zweiachser (4x2); ZIS-151 und ZIL-157 waren Dreiachser (6x6).
Wikipedia schreibt dazu: "Die Produktion des ZIL-164 begann im Jahr 1957. Äußerlich unterschied sich dieses Lkw-Modell kaum vom ZIS-150. Das wohl auffälligste Merkmal ist der horizontal angeordnete Kühlergrill des ZIS-150.
Der ZiL-157 war das Nachfolgemodell des ZIS-151, konstruktiv ging er jedoch aus dem ZIL-164 hervor."

MfG JPP

Versuch doch die Ural Räder von Hädl.
.....
Sie sind es... :-( Auch einen Tick zu groß.
Das Modell war ein second Hand-Modell mit "Gleisbereifung" also Schienenrädern /Schienenauto. Das wollte ich so nicht lassen, sah auch gut aus wurde aber so nicht von mir gebraucht.

Ich schau mich um nach passenden Pneus + Felge.

Hädl Smr Augsburg - räumliches Sprengwerk

Hallo,

hier nun der aktuelle Stand vom Sprengwerk:
Ein Muster in FUD liegt mir seit Freitag vor, werde ich bei passendem Wetter schwarz spritzen. Eilt ja nicht, da mein bestelltes Basismodell wohl derzeit noch nicht produziert wurde. :-(
Der CAD-Schnappschuß zeigt in Farbe rot die ergänzten Bremsbauteile. Lackiert wird natürlich komplett schwarz, ist ja keine Dampflok. ;-)

PS: Die Geschichte begann bei #885

Anhänge

• Smr_Rev2.jpg
    Smr_Rev2.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 196
Na das sieht ja schon mal richtig gut aus...
....und ohne die Fehler der anderen Wagen-"Sprengmeister"

Ich freue mich schon mal auf eine Finalversion.

Geht ja um ein schon ältere Sache hier...ein paar Tage zurück
Was auf dieser Seite begann.

Habe fertig

Hey, das ist die dritte und finale Version (sofern niemand mehr gravierende Fehler findet)! Habe noch etwas schwarz über das Teil genebelt und es neben die erste Version gelegt. Einbau geht ja leider nicht mangels verfügbarem Spenderwagen. Durch den erhöhten Materialeinsatz sind die Kosten nun leider auf 8,59 gestiegen.

....und ohne die Fehler der anderen Wagen-"Sprengmeister"

Ja, das aber nur dank Deiner Unterstützung mit der passenden Primarliteratur!

Anhänge

• Sprengwerk_Smr_Rev2.jpg
    Sprengwerk_Smr_Rev2.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 310
Durch den erhöhten Materialeinsatz sind die Kosten nun leider auf 8,59 gestiegen.

Wenn die Nachfrage hoch genug ist, solltest du mal über eine Datei nachdenken, wo du mehrere Bauteile drin hast, das wird dann zu nem gewissen Grad günstiger als wenn du nur 1 Sprengwerk zum Verkauf anbietest. Also bei ca 9€ je Bauteil würdest du auf ca 15€ für 2 kommen ? Da würde man mit der Masse etwas sparen, da man nur 1x den Startpreis und nicht 4x bezahlen müsste. Du kannst natürlich für die Leute die wenige Teile brauchen auch die Datei mit 1 Sprengwerk lassen, der Kunde kann sich ja dann frei entscheiden zwecks Sparen und benötigter Menge.

Das lohnt nicht wirklich, es sei denn, man hat eine Sammelbestellung. Das Vorbild gab es in geringer Stückzahl. Und der Preis für einen Wagen ist so ok.
Gruß
Karl-Georg

@Karl-Georg, wie gesagt, ich weis nicht wieviele Wagen jmd hat, aber wenn sich jmd anderes die Arbeit macht nen 3D Teil zu erstellen, braucht er es nicht unbedingt nur für 1 Wagen. Und wenn man die Möglichkeit hat etwas zu sparen bei der Bestellung, macht man es auch. Der Versand is schon teurer als der Artikel.

Danke mcpilot für den Hinweis. Die Preisdifferenz ist ja schon relevant. Manch einer sammelt ja auch mehrere Epochen oder kann in kleiner Runde so ein 4-er Pack aufteilen.
Für den Stammtisch Berlin (wann ist eigentlich der nächste?) kann ich auch gern die Teile einzeln zum 4-er Pack Preis/4 (=6,35/Stk.) mitbringen, wenn ich 4 Wochen vorher eine Anforderung dafür bekomme. Bestelle da sowieso ab und zu was und das Porto fällt dann sowieso für mich an.

Ooooh ist es schon wieder so weit der singenden Noooooooooorbäääääääääääääärt schon wieder bei Stimme und der Kamin in dem wir tagen dürfen gelüftet und wieder geheizt ?

Ich glaub ich komme auch, aber sicher ist es noch nicht...
....muss ich mal so was beim "Schorch" bestellen wo das doch echt gut gefällt.
Hier die Werke des genialen Konstrukteurs.

Zurück
Oben