magicTTfreak
Foriker
So jetzt mal ein Break
Ich habe beim letzten Fototag ein paar frühe Selbstbauten von mir fotografiert.
Die wollte ich schon länger mal hier zeigen.
Heute nicht mehr nötig so Etwas zu bauen. Die gibt es meist als Modell zu erwerben. Aber so wird ein wenig Entwicklung gezeigt.
Aufgehoben werden sie alle auf einem Ehrenplatz.
Im Vergleich mit aktuellen Kaufmodellen können sie nicht mithalten aber schön waren sie doch
Beginnen möchte ich mit meinem damals wichtigstem Selbstbau.
Die W50 Doppelkabine
Da ich darin selber jahrelang mitfuhr, war es ein Muss für mich den zu erstellen.
Der Kabeltrommelanhänger ist eine spätere Zutat.
Nicht von mir. Aber indirekt doch. Ein Freund fertigte den nach einer Maßskizze von mir. Maßstäblich ist er ganz gut.
Ob er sie noch baut? Ich glaube .....
morgen einfach mal in DD zur Kleinserienmesse fragen.
Der hat viele Holz herum zu liegen.
Die Basis der Kabine ist natürlich ein DDR W50 Standard Modell gewesen. Oder besser gesagt zwei. Und dazu Autospachtelmasse + Revellfarben die ich mir habe aus dem "Westen" mitbringen lassen.
Gebaut ca. 1988 - 89?
Ich habe beim letzten Fototag ein paar frühe Selbstbauten von mir fotografiert.
Die wollte ich schon länger mal hier zeigen.
Heute nicht mehr nötig so Etwas zu bauen. Die gibt es meist als Modell zu erwerben. Aber so wird ein wenig Entwicklung gezeigt.
Aufgehoben werden sie alle auf einem Ehrenplatz.
Im Vergleich mit aktuellen Kaufmodellen können sie nicht mithalten aber schön waren sie doch
Beginnen möchte ich mit meinem damals wichtigstem Selbstbau.
Die W50 Doppelkabine
Da ich darin selber jahrelang mitfuhr, war es ein Muss für mich den zu erstellen.
Der Kabeltrommelanhänger ist eine spätere Zutat.
Nicht von mir. Aber indirekt doch. Ein Freund fertigte den nach einer Maßskizze von mir. Maßstäblich ist er ganz gut.
Ob er sie noch baut? Ich glaube .....
morgen einfach mal in DD zur Kleinserienmesse fragen.
Der hat viele Holz herum zu liegen.
Die Basis der Kabine ist natürlich ein DDR W50 Standard Modell gewesen. Oder besser gesagt zwei. Und dazu Autospachtelmasse + Revellfarben die ich mir habe aus dem "Westen" mitbringen lassen.
Gebaut ca. 1988 - 89?