• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

A Kind Of Magic

Hast' die Maschine mal auf die Waage gestellt?
Meine kommt durch den Totalumbau (Mashima) auf 108 Gramm.

Ja habe ich nun heute getan...ich zitiere Dich mal etwas....;-)
Meine kommt durch den _ _ _umbau auf 108 Gramm.
Zufall!

Wenn dann noch irgendwann die ganzen MMC-Messing Teile dran kommen...?
Und drinnen ist noch Platz für ein paar Gramm mehr..... ich hoffe auf ordentlich Zugkraft

hmmm... da muss ich wohl doch noch mal in den Keller und nachwiegen.
Es tät mich wundern wenn der Zusatzrahmen mit dem Mashima und der langen Schwungmasse genauso schwer wie das Rocomotörchen mit der Pseudoscheibe ist.

Ich habe doch die Elektrik entfernt und gegen Blei getauscht.
Deswegen ist sie jetzt so gewichtig....wie Deine

Es ist aber noch Platz für mehr Ballast....
Das werde ich sehen, prüfen ob noch mehr nötig ist wenn es an erste Fahrversuche der irgendwann fertigen Lok geht. Sie muss ja über meine Berg+Talbahn

Hi Magier

Für den ultimativen Test darfst'e gern meine "Achterbahn" in Anspruch nehmen, grins!
Aber ernsthaft, was Du so zangelst hatte am Ende immer Hand und Fuss, da habe ich keine Bedenken bezüglich Deiner Berg- und Talbahn!

Gruss und guten Rutsch Mister Copperfield, grins!

Dann liegt mehr Reibungsgewicht auf der angetriebenen Achse was die Treibstangen entlastet.
Vorrausgesetzt der Schwerpunkt lag vorher exakt auf/über dem mittleren Radsatz welcher, wie die anderen auch, ungefedert ist. ;)

Meine 80er hat eine sanft gefederte Mittelachse. Strom nimmt sie möglichst über alle 6 Räder auf, leider auch nicht immer, Plasteteile von Weichen und Kreuzungen bleiben ein Problem. Um die Treibstangen (besser Kuppelstangen), mache ich mir wenig Sorgen bei dem bisschen Lok.

Ich will nicht nerven, aber wenn du hinten reinpacks, wird´s vorne leichter.:argh:

Ist ja vorn + hinten Platz. Es wird aber schon versucht es gleichmäßig zu verteilen.

Meine 80er hat eine sanft gefederte Mittelachse. Strom nimmt sie möglichst über alle 6 Räder auf, leider auch nicht immer, Plasteteile von Weichen und Kreuzungen bleiben ein Problem. Um die Treibstangen mache ich mir wenig Sorgen bei dem bisschen Lok.

Wegen den "Plasteteilen" bekam sie die neue Schwungmasse was sich gut bemerkbar machte.

Wie man liest....gleiches Ergebnis schön!

Motor 80er

Hallo Leute, ich wollte heute auch meine 80er umrüsten. hat jemand für mich einen Motor, der in meiner drin ist geht nicht mehr.

Danke

.....hat jemand für mich einen Motor, der in meiner drin ist geht nicht mehr

Also wenn Du nur einen normalen ROCO-Motor suchst...finde ich das bestimmt nicht schlechte, nachfolgend genannte Angebot, nicht preiswert.

Einfach mal im Boardmarkt oder via EBAY Ausschau halten, da ist bestimmt ab und zu eine Billige Lok möglich, die genauso viel kostet wie das Angebot hier darüber.

naja, mein Link war ja eher ein Umrüstsatz für eine Lok und kein Roco-Motor, ich dachte, er sucht das. Einen normalen Roco-Motor wirst du natürlich eher bei Ebay oder hier im Board finden, da gebe ich magicTTfreak recht.

So recht kommt man nicht voran mit der Autobastelei und gleichzeitig Fotos machen. Damit es aber trotzdem mal wieder was zu sehen gibt habe ich ein paar (übelste) Schnellfotos gemacht.
Einfach ein Stück Pappe-Licht und das Einbeinstativ...naja hätte wohl doch das ganze Equipment aufbauen sollen, aber übermorgen geht es ein paar Tage auf Tour, also keine Zeit

Zum Glück und Anfang auch nur ein paar einfache Frokeleien ...
Für heute zum Schauen zwei W50 der LPG "Frohe Zukunft"
Der 1. W50 ein Bettina H. Modell mit dazu passendem Hänger...klar gibt heute Besseres aber im Vergleich mit neueren W50 von Haedl geht es, wenn man sich das Auto nicht so groß am PC ansieht.
Nur die Räder eben...
Der 2. W50 ist BTTB und den Aufbau hat ein Freund angefertigt von mir dann so zusammengesetzt.

Und als Zugabe mein wiederauferstandener Lorenz S4000 nach teilweise Zersplitterung (siehe Post 675 hier)
Etwas hat sich an ihm aber grundlegend geändert...schon gefunden hier der Vorherzustand zum Vergleich

Heute alles etwas Blau-stichig ;-)

Hab aber noch viele Autos...so kurz vor fertig, es daaaaaaauuuuuuuert aber leider, die Details halten auf.

Anhänge

• A  kleinIMG_0627.jpg
    A kleinIMG_0627.jpg
    293,1 KB · Aufrufe: 106
  • A  kleinIMG_0628.jpg
    A kleinIMG_0628.jpg
    291,5 KB · Aufrufe: 105
  • A  kleinIMG_0629.jpg
    A kleinIMG_0629.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 101
  • A  kleinIMG_0630.jpg
    A kleinIMG_0630.jpg
    278,4 KB · Aufrufe: 94
  • A  kleinIMG_0631.jpg
    A kleinIMG_0631.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 96
Hi Magier

Die Felge, vorne links, da besteht noch Handlungsbedarf?
Was transportierst Du denn auf den Ladeflächen?
Planste' ne' Anlagenerweiterung bei all den magischen:fasziniert: Modellen, die musste doch auch unterbringen, grins?
Vergiss aber bitte "mein" Projekt nicht!?

Die Felge, ..... Handlungsbedarf?
.....auf den Ladeflächen?
Planste' ne' Anlagenerweiterung bei all den magischen:fasziniert: Modellen, die musste doch auch unterbringen, grins?
Vergiss aber bitte "mein" Projekt nicht!?

Felge nein das bleibt so, ist ein Hist.-Modell mit kleinem Update.
Das darauf sollen Rüben sein....

Dein Projekt ist nicht vergessen.
Anlagenerweiterung ... in Bälde zieht mein Sohn aus ...hoffentlich noch in diesem Jahr
Dann erst mal Raum herrichten usw...etc....
Größer soll sie nicht werden aber besserer Bastelplatz.
Rücken und Augen brauchen dies unbedingt!!!
Dank frisch angebautem verglastem Balkon ist dann auch besseres Airbrush im Hause möglich....
Auch für Deinen spezial Wunsch... brauche ich etwas besseren Raum.

Die Autos sind dran, weil ich dachte das geht so schnell nebenher.
Kleien Arbeiten für kurzzeitieg Rückenbelastung in der Kammer...
Man supert Loks und Wagen und auf der Anlage stehen dann nur neue Autos, das geht gar nicht.
So soll ein guter gesuperter Grundstock an DDR Straßenverkehr entstehen mit einigen Austauschmöglichkeiten.
Ziel ist: alle mit Spiegeln, Nummernschilder und einigen Details zu versehen und etwas zu altern + ab und zu ein paar Decals.
Dann kommt man vom Hundertstel ins Tausendstel....
Ferbarbeiten Blinker Lampen etc...alles braucht extra Zeit. Ab und zu eine Pleite so wie heute wo am fertigen Dreirad der Spiegel abbricht :-( hält gut auf.
Mache jetzt in S4000 und eigen Einzelstücken.
Postautos sind auch noch viele später dran, derzeit noch Armee angeregt durch Herpa Jeep, ein paar Pkw.
Werde versuche ab und zu paar Bilder zu machen.
Da Aus Sebnitz immer noch keine S4000-LKW-Anhänger eintrafen...habe auch keine mehr bestellt, habe ich mich doch zum Selbstbau entschlossen. Ladeflächen gab es ja in Leuna genug
Anbei ein Bild, Untergestellt altem BTTB-W50-Anhänger oben alles aus der Leuna-Bastelkiste.
Räder habe ich bei V&V gefunden. Das war die Initialzündung zum Selbstbau der Hängerchen. So bin ich nebenher günstig die alten W50 Hänger los und alles Kostengünstig und eben somit gleich individuell jeder anders.
Die Plane soll noch etwas anders gefärbt werden.
Am Laster habe ich auch etwas mit Farbe noch geändert vorher.
Erst wollte ich den Hänger auch grün machen aber so ist er etwas universeller anhängbar.

Edit: Habe eben die Bilder da oben mal getauscht beim "an die Boardgröße anpassen" ist die miese Qualität noch weiter gesunken gewesen dank falscher Einstellungen...eben habe ich da etwas verbessert.

Anhänge

• A  kleinIMG_0635.jpg
    A kleinIMG_0635.jpg
    292,6 KB · Aufrufe: 155
Bin zwar im Urlaub aber das Wetter ist gerade .....

Ich habe gerade entdeckt, das auf der Kamera noch ein paar verwertbare Bildchen waren....diese etwas aufbereitet kann man sie hier zeigen (sind zwar nicht die Besten...)
Noch ein H3a aus meiner LPG "Frohe Zukunft"

Anhänge

• A  kleinIMG_0637.jpg
    A kleinIMG_0637.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 250
  • A  kleinIMG_0638.jpg
    A kleinIMG_0638.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 215
  • A  kleinIMG_0639.jpg
    A kleinIMG_0639.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 209
Zurück